Dienstag, 10. September 2013

Textiles | Mein erstes Mal..

..und es war wundervoll ;-) 


- Mein erstes Probenähen für Nähklimbim - danke, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast!
- Meine erste selbstgenähte Tasche für "Große"
- Mein erstes selbstgemachtes Paspelband - nachdem die Frau im örtlichen Stoffladen nach meiner Frage, ob es NUR glänzende Neon-Satin-Papsel gibt, forsch antwortete "WIR haben das FRÜHER immer selber gemacht!" Ja, FRÜHER war alles besser. Dank Google heute auch wieder :-) Also habe ich mich hier anleiten lassen und 
- das erste Mal mein Reißverschlussfüßchen benutzt. Hey, ich wußte gar nicht, dass meine 40 Jahre alte Pfaff so etwas dabei hat, wow wie praktisch - so kam es auch zu 
- Meinen ersten Reißverschluss angenäht und das gleich drei Mal in Folge *stolzwieBolle (wer ist Bolle?)

Ja, jetzt habe ich mich geoutet. "Hallo, mein Name ist Leene und ich habe noch nie einen Reißverschluss angenäht!" Ich nähe seit fast 5 Jahren Tag und Nacht und habe noch nie einen Reißverschluss angenäht? Gott, was habe ich die ganzen Jahre getrieben? 


Die Tasche KIRA ist das erste Ebook von der lieben Kati von Nähklimbim und ich finde sie wirklich Zucker. Als ich die VorstellungsBilder online von Katis Tasche sah, dachte ich es handelt sich um einen riesigen Shopper, aber sie ist eine sweet Handtasche für unverzichtbare Immer-mit-dabei-haben-müssen oder eine Kamerabag, wie zukünftig diese hier abgebildete. Ich habe sie extra doppelt mit fluffigem Vlies gefüttert, damit Madame Kamera es schön weich am Popöchen.. ähm Spiegelchen hat. Durch den Reißverschluss am Haupttaschenfach ist sie perfekt vor Regen und Staub geschützt.
Der Reißverschluss ist natürlich auch praktisch, wenn man mal wieder seinen Sparstrumpf durch den Urlaubsort trägt und niemand ungefragt in die Tasche greifen darf ;-)
Ein wundervolles Ebook hast du da gezaubert, Kati!

 
Ebook "KIRA" demnächst zum Download hier
Bio-Baumwolle "Cloud9 Micro Mod" von hier

Jetzt genieße ich den kreativen Dienstag  und schaue bei euch vorbei.
"Hallo, mein Name ist Leene und ich kann jetzt Reißverschlüsse annähen!" - Hurra! 

~ eure Leene

Kommentare:

  1. Die Tasche ist echt suuuuuper schön. Der bunte Stoff in Kombi mit Jeans und die Paspeln... genial!!
    LG, nina

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, Leene! ;-) Wie man sieht, haben die Reißverschlüsse nur auf dich gewartet. Ich sehe gleich drei Stück und alle perfekt eingenäht... Aber ich kenne das. Man wagt sich an etwas vermeintlich Schwieriges heran und stellt dann fest, dass es gar nicht so schwer ist und wundert sich, dass man so lange einen Bogen darum gemacht hat. Ich finde deine Tasche fantastisch. Sie gefällt mir vom Schnitt und von den Stoffen. Ganz toll probegenäht! Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist süß geworden!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine super schöne Tasche geworden

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine schöne Tasche! Die Kombination mit Jeans ist genial, die Paspeln sind wunderschön geworden - einfach rundum perfekt! Ein toller Schnitt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. ehrfürchtig erstarre ich ... wowwowwow. ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt weiß, was ein paspelband ist.

    AntwortenLöschen
  7. juhu, du kannst Reißverschlüsse!!! =)
    eigentlich lustig, dass die Sachen, vor denen man sich immer so fürchtet, dann gar nicht so schwer sind, wie man dachte. ging mir jedenfall schon ein paar Mal so.

    die Tasche ist wunderschön, dieser Baumwollstoff ist der Hammer und die Kombination mit Jeans ganz toll.
    das Detail mit der Feder ist ja auch genial, wie hast du das gemacht?

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, eure Kommentare sind so lieb, ich bekomm gleich Pippi in die Augen! 1000Dank!

      Die Feder ist nur ein Stück Schrägband ganz oft schräg eingeschnitten, die Mittellinie ist beim SB schon da und das Ausfransen passiert von alleine ;-)

      gerührte Grüße
      Leene

      Löschen
  8. Gratulation liebe Leene für deine tollen Reißverschluss-Annäh-Aktion :)
    Die Tasche ist dir wirklich sehr sehr sehr gut gelungen. Die Paspel an der Vorderseite gefällt mir super und die Stoffe harmonisieren super miteinander.
    Und der Innenstoff ist ja mal geil :)
    Die liebevollen Details darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen.
    Einfach eine klasse Tasche :) Top *Daumen Hoch*
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ui, die gefällt mir richtig gut, haste fein gemacht :) Leider hab ich schon zu viele Taschen (Kann Frau zu viele Taschen haben?! :D )

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Leene,
    wow, für Dein erstes Mal *g* ist es Dir aber wirklich supi gelungen.
    Der Innenstoff ist ja süß
    Toll, bin ganz begeistert.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hi!
    Schöne Tasche! Die Kombi Jeans und bunt finde ich sehr gelungen!
    LG
    Nährieke

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist so schön und die Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ist die Tasche toll (haben, haben). Und das gleich beim ersten Mal! Die Stoffe passen wunderbar zusammen. Da kannst du wirklich richtig stolz drauf sein.

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Ach Leene, es macht immer wieder Spaß hier zu lesen! Die Tasche ist super geworden - gefällt mir richtig gut.
    Wie groß ist denn die Tasche?

    AntwortenLöschen
  15. ...bin sprachlos!!! Die Tasche ist so toll geworden und das in so kurzer Zeit!...

    AntwortenLöschen
  16. eine wundervoll tolle Kira! :o)
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  17. Einfach genial! Die Tasche sieht so schön aus, und den Stoff ist unbeschreiblich schön!!!!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine super KIRA geworden! Toll, die Idee mit den Paspeln und der Ziernaht! Und wirklich schöne Stoffe, die du ausgesucht hast. Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine wunderbare (jetzt hätt ich doch beinah "endgeil" gesagt) Tasche, die Farben, die ganzen Details, ich schmeiss mich weg. Richtig toll!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Wie genial! Die Tasche ist der Hammer!!!!! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  21. Hey Leene!

    Dass ich deine Tasche wunderbar finde, habe ich dir ja schon gesagt. Ich würde sie dir auch stibitzen und für mich behalten ;) Du hast so schöne Details mit eingebaut *liebäugel*

    Vielen Dank für's Probenähen!
    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  22. Eine grenzgeniale Stoffkombi ich kann gar nicht genug hinsehen - so schön.
    Toll und die Details echt spitze.
    Aber wer Bolle ist hab ich mich auch schon des öfteren gefragt ;-D .

    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist einfach ein Traum!
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  24. Großartige Fotos und eine wunderhübsche Tasche!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Stoffkombination, wunderschöne Tasche :o)!
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Leene,

    wirklich toll ist deine Kira geworden. Ich bin heute zum ersten mal über diesen neuen Schnitt gestolpert - dafür dann aber gleich mehrfach - und deine dürfte so wie sie ist bei mir einziehen. SOOOO TOLL SIEHT DIE AUS!!! Die Idee sie als Kameratasche zu nutzen finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Der Schnitt sieht echt gut aus und deine Stoffe sind traumhaft! Eine superschöne Tasche!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  28. Wow, ist die toll geworden!!! Wirklich super schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    du wurdest getaggt !!! http://neihtueuech.blogspot.de/2013/09/ich-wurde-getaggt.html
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen, ansonsten einfach ignorieren !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  30. Diese Tasche ist ja echt absolut superschön!!! Großes Kompliment!
    Grüßchen Katrin

    AntwortenLöschen