Donnerstag, 29. Mai 2014

Spunkinnen und Hilda!


Komm, nimm meine Hand wir wollen zusammen spielen. Ich freue mich so sehr, dass du da bist. Ich habe schon viele Minuten auf dein Klingeln gewartet und ganz oft Mama nach der Uhrzeit gefragt. Ob bei dir oder bei mir oder anderswo ist mir ganz gleich, mit dir kann ich überall spielen, uns fällt immer etwas ein. Wir waren schon zusammen Meerjungfrauen, Pferde und feine Damen, du hast so viele Ideen und ich mag es, dass du mir jetzt auch meine Lieblingsbücher vorlesen kannst.


Nur dir zeige ich meine Geheimverstecke, komm mal mit in mein Zimmer, da habe ich Schätze, die nur du kennen darfst. Ich freue mich, dass du da bist, ich bin gern mit dir zusammen. Wenn du mal nicht kommen kannst, schreibe ich dir einen Brief oder ich kann dir was basteln. Ich habe mir deine Puppe ausgeliehen, versprochen ich pass gut auf sie auf und  bringe sie dir fein gekämmt wieder.


Nur mit dir mag ich lange am Tisch sitzen, Kartoffelbreiburgen mit Soße begießen und lange Nudeln zu Zöpfen flechten, das finde ich lustig. Zwei Teller Griesbrei isst du und am Ende kratzen wir zusammen die Schüssel aus. Ich feier mit dir deine Feste und ich war so stolz auf dich, als du die große Zuckertüte bekommen hast. 
Weißt du noch als wir zusammen im Urlaub waren? Du hast dich nicht in den See mit den Wasserläufern getraut und ich auch nicht. Dann haben wir den Strohballen gedreht und waren Bibi und Sabrina. Wir laufen beide schnell wie der Wind und du hilfst mir auf den großen Baum zu klettern. Wenn die Ampel rot ist, hältst du meine Hand und zusammen ist es ganz schnell wieder grün.


Schnitt: NEU! Rock "Hilda" von Hedinaeht
ab heute als Ebook hier :-)
Stoff: Hilco - Leinen (biowashed)


Wir sehen uns nicht jeden Tag, ich denke an dich und laufe an deiner Schule vorbei. Den Spielplatz vor deiner Tür habe ich mit deinem Namen getauft. Ok ich war auch schon mal wütend auf dich, aber warum habe ich schon vergessen. 
Hey, Mama sagt, am Sonntag sehen wir uns zum gemeinsamen Frühstück. Du bist meine allerbeste Freundin! Noch ganz ganz lange!



~ eure Leene

Kommentare:

  1. So schön!!!!
    Text und natürlich auch die Röcke!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ein süßer und witziger Text. Ichmag deinen Schreibstil. Auch die Röcke gefallen mir sehr, vor allem mit diesen Taschen. Ob es den Schnitt auch in groß gibt?
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut!
    Da ich leider keine Mädels habe - warte ich sehnsüchtig aufs Ebook für große Mädchen ;)
    Einen schönen entspannten Feiertag
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Post! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Röcke und tolle Stoffe! Wo beziehst du die Stoffe und wie heißen die Farben?

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich!!! Und ein bisschen zum Tränenkullern bei so viel Liebe... (-; Freundschaften sind etwas ganz wertvolles. Die Röcke sind superschön!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Text, und eine ganz besondere Freundschaft die man jedem Kind wünscht!!!
    Tolle Röcke, coole Farben!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Text ♥♥♥ Und die Fotos... einfach herrlich.. Die Röcke ein Traum-wunderschön ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. Hui… was für eine tolle Geschichte!!!!! Soooo schön!!!! Und super schöne Fotos!!! Toll!!

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Beitrag! Der Text, die Bilder, die Röcke... total super! So eine beste Freundin braucht einfach jedes kleine Mädchen :-)

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist das schön! Der Text ist wunderschön und die Bilder erst!

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen sooo toll aus! Sooo viel Liebe im Text, hab ganz feuchte Augen!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. hach, ja, so ist es. so nett geschrieben.
    und der rock! ich brauch den! für mich!
    ob ich das wohl hinbekomme mit dem vergrößern ...?
    bin schon gespannt auf deine körpernilcherfahrung!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Leene,
    deine beiden Hildas sind so zauberhaft geworden! Und dein Text so rührend!
    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Leene,
    deine Hilads sind so zauberhaft geworden und dein Text so rührend!
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen