Dienstag, 11. Juni 2013

Die Neue {Sommer-Sarouel aus Leinen}

Oh es macht so Spaß eine neue Farbe unter der Nadel zu haben, dann verfällt man auch nicht in routinierten Trott. Ich schau manchmal in meinen Shop und denke: woher kommt eigentlich diese Affinität zu türkis und petrol? Sollte hier nicht alles pink sein?  *lach    Aber als ich diese Hose fertig genäht in den Händen hielt, wußte ich gleich, dass ist sie - meine Neue :-) Und Spunky-Blondschopf steht petrol so gut.

 

Ich habe mich mal an Knieflecken gewagt, da Frau Oberspunkin hier jede Woche mit Löchern in den Hosenbeinen nach Hause kommt. Gerade diese dünnen Jersey-Leggins sind bei den Mädels Marke "Tobemaus" eine Fehlinvestition. Die ist nach dem ersten Steineklettern durchlöchert. Also ab jetzt gibt es von mir Abhilfe, ihr könnt auf jedes Spunyknelda-Höschen extra applizierte Knieflecken bestellen. Der "RabaukenBonus" sozusagen.



Sarouel ist, glaube ich, eine Sucht. Einmal getragen, nie wieder eine Röhre gekauft. Deshalb ist "die Neue" auch locker bequem mit weitem Schritt und luftigen Beinchen. Ich kann mir für meine Kids (und öfter auch für mich) gar nichts anderes mehr vorstellen, sie können alleine hinein schlüpfen, alleine Pippi machen gehen, können klettern, robben, im Autositz damit schlafen - es drück keine Naht und kein Knopf. Im Herbst kann man auch eine Strumpfhose darunter ziehen und schon ist das Lieblingsstück ganz langlebig.


Ich mag diese doppelten Kontrastnähte wie sie bei handelsüblichen Jeans  immer zu finden sind, deshalb habe ich bei dieser Leinenhose auch alle Nähte mit grünem Garn in einer Parallelreihe verziehrt. Und die XL-Tasche darf auch nicht fehlen. Das Aufwendigste bei Hosen sind meiner Meinung nach immer die Taschen und es gibt Tage, da denke ich warum ich mir diese Arbeit eigenlich mache ;-) Aber beobachte ich meine Spunke beim Spielen (oder die Findlinge in meiner Waschmaschine), so ist eine große Tasche unverzichtbar. Ich werde mal einen Post schreiben nur mit Fotos unserer Tascheninhalte - Mitbringsel vom täglichen Spaziergang. Ich glaube Fuchs und Elster würden gerne bei uns einziehen, auch Ziegenfutter und diverse Steinsammlungen schmücken hier die Fensterbretter. Also wir brauchen kein Spielzeug, wir brauchen Sammeltaschen ;-)



"Die Neue" - Leinensarouel in petrol/wiesengrün, natürlich in gewohnter BioQualität, gibt es ab jetzt in meinem DaWandaShop. Ich freue mich auf euren Besuch.

~ Leene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen