Mittwoch, 5. Juni 2013

wie Weihnachten {Abholung der Flyer}

Heute hatte ich das Vergnügen die Werbeagentur zu besuchen, da mich vor ein paar Tagen der Anruf ereilte, dass die ersten Spunkynelda Flyer fertig vom Druck da sind. Also rein ins Auto und den weiten Weg bis zum roten Feuerwehrhaus gefahren.


So ein Kreativhaus ist ja ein Paradies für Menschen wie mich. Am liebsten hätte ich meine sieben (Näh)Sachen gepackt und wäre gleich eingezogen. Die Farben, die Möglichkeiten... sofort schossen mir hunderte Ideen in den Kopf *knisterknister. Aber ich wollte ja nur meine Kartons abholen... oder?


Was wird denn da geschnitten, ich dachte du willst nur deine Flyer abholen? Naja, wenn man schon einen Werbegrafiker vor sich stehen hat dann kann man auch von Plan xy und Planung yz erzählen und fachsimpeln und schwelgen in Phantasien...


Ich mag Leute sehr die los starten und Energie haben, deshalb fand ich es schick, dass der nette Jan mir zu einem Probestückchen verholfen hat. Es ist auch immer spannend zu sehenl wie andere kreativ arbeiten, Sachen, von denen man selbst nicht wußte, wie sie gemacht werden. Auf youtube.de könnt ihr zum Beispiel DaWandaVideos anschauen, wo sie verschiedene Designer "Hinter den Kulissen" während ihrer Arbeit besucht haben. Ich finde das spannend und inspirierend.


Nun ja, aber nun zum eigentlichen Anlass meiner Entzückung.
Der Karton. 
Mein Karton. 
Da ist er. 
Laaange hat es gedauert. Wir haben uns aber auch keinen Stress gemacht, so langsam merke ich, dass man wirklich mit den Jahren ;-) an Geduld gewinnt und nichts mehr überstürzt. Drei Monate Bearbeitung für schließlich 2500 Flyer muss da schon mal drinnen sein  *zwinker  

Tatatataaaa.... 
Ich gebe zu, es wenig war mir bange, was mich in dem Karton erwartet, es hätte ja ein felliger Bücherfresser raus springen können, dem noch die restlichen Papierschnipsel aus dem Mundwinkel krümeln. 
Aber es war Spunkynelda drin ;-)  
Komisch und berauschend. Ich weiß, es sind nur Flyer und ich müsste es gewohnt sein etwas zu selbst "produziertes" in den Händen zu halten  (sonst in Form von Kleidungsstücken), aber es ist ein bißchen wie Firmenjubiläum oder Meilenstein (oder das sind nur die Resthormone von der Schwangerschaft vor zwei Jahren - kann ja sein! Gibt es da Forschungsergebnisse?)



Sehr cool. Jan fand mein eigen-komponiertes Layout und Logo rund und perfektionierte es mit seinem technischem Wissen und einigen Features. Entschieden haben wir uns dann natürlich für 100% RecyclingPapier und keine schnickschnack Lasur, der Umwelt zu Liebe. Ich mag sie :-) meine neuen 2500 Freunde *lol


Und was aus meinem Probestückchen von Jan geworden ist, das verrate ich euch in den nächsten Tagen. Es wird auf jeden Fall heiß.

~ Leene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen