Montag, 15. September 2014

Lillestoff | "Le mops" special


Der Mops.
Der Mops ist ein lebenslustiger, verspielter und vitaler Kleinhund. Er ist ein Clown, ein Seelentröster, ein Kinderfreund. Er macht alles um seinem Herrchen zu gefallen. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und immer und überall dabei sein zu dürfen. Läuft es mal nicht nach seiner Nase ist er beleidigt wie eine Diva.

Der Mops stammt vermutlich aus dem Kaiserreich China, wo er vor mehr als 2.000 Jahren aus doggenähnlichen Hunden herausgezüchtet wurde. Er galt als Kaiserhund und es war ein Privileg der Kaiser, ihn besitzen und anfassen zu dürfen. Besonders die Damen der Gesellschaft erfreuten sich an ihren treuen Begleitern, so dass der Mops im 19. Jahrhundert ein wahrer Modehund wurde.
 
Er ist seinen Artgenossen und Menschen gegenüber völlig aggressionsfrei.Der Mops hat keinen Jagdtrieb und hört im Allgemeinen sehr gut. Als Wachhund ist er ungeeignet, würde er doch jeden Einbrecher freudig begrüßen.
 
Er freut sich über jeden Besucher und vereinnahmt diesen auch sofort. Er ist zwar kein ausgesprochener Kläffer, kann aber seiner Empörung lautstark Ausdruck verleihen.
Obwohl er seinen Menschen hingebungsvoll liebt,ist er überglücklich einen oder mehrere Möpse in seiner Umgebung zu haben, allein sein liegt ihm jedoch nicht wirklich.*


Die meisten von euch haben es bestimmt schon auf sämtlichen Kanälen entdeckt: seid Ende August ist bei Lillestoff mächtig der Mops los. Auch ich habe mich beworben für die Challenge meine Ideen  mit Käselottis Mopsstoffdesign umzusetzen und in einer Fotoreihe euch zu präsentieren. Und ich muss sagen: Wow, WOW, WOW! Was die Mädels bisher abgeliefert haben, ist Wahnsinn. Ich werde euch unter diesen Post alle "Mopsblogger" verlinken und dann könnt ihr mal schnuppern gehen. Ich habe jeden einzelnen Post gelesen und angeschaut und von mir bekommen sie alle einen fetten Daumen hoch!

Heute zeige ich euch, passend zum Stoffeinzug von Käselottis Design am Wochenende in den Lillestoff-Shop, meine total vermopsten Spunke. Wir haben gebacken, genäht, viel gelacht und ich gebe zu kurzzeitig ist gerade eine kleine Mopsmanie ausgebrochen, die dann natürlich soweit führt, dass ich statt Spunke plötzlich vierbeinige Möpse um Kinderzimmer habe ;-)


Meine erste Geschwister-Kombi und mal wieder eine Erkenntnis aus der Abteilung: Warum habe ich das nicht schon viel eher gemacht? Die beiden Spunke waren wirklich total verzückt und so macht Fotographieren auch viel mehr Spaß. Gleichberechtigung de lux (Eltern mit zwei Kindern wissen was ich meine, gelle). Aber natürlich ist das der Luxus eines, sagen wir mal ungeschlechtlichem, objektivem Stoff, der zu Spunken und Spunkinnen passt. Für mich am schönsten mit Petrol, Türkis, Grau und Braun kombiniert, aber ich bin ja hin und weg von der Mädchenversion mit Lila von "MiMaraMundo". Hachz, Zucker!


Willst du vernaschen einen süßen Mops,
musst du kneten wie folgt:

200g weiche Butter
1 Ei
1 Prise Salz
350g Mehl
80g Zucker

Die coole Ausstechform gibbet hier und hier.


 Hose Spunk: "Pump-it-up" by Hedinaeht
Shirt Spunk: "Henric" by Ki-ba-doo
Legging Spunkin: "BeinPünktchen" by LeniPePunkt
Ballonkleid Spunkin: "Marie" by FeeFee
Mütze Spunkin: "Berra" by Ki-ba-doo
Stoffe alle: Lillestoff
Bio Jersey "Le Mops" by Käselotti (Lillestoff)


Die Mädels warwn alle super fleißig, deshalb will ich es mir nicht nehmen lassen sie hier zu verlinken: 
+ Ein wahnsinniges Fledermausshirt von Daxi findet ihr bei Miminaeht. Hammer!!
+ Absolut genial ein vermopstes Bettutensilo von Bunte Tupfer.
+ Fräulein Päng mit ihren Zuckerpuppen-Mops-outfits findet ihr hier
+ Für den Mann genäht (wie genial ist das denn bitte?) mit Mops bei MiMaraMundo. Wow.
+ Unsere liebe Scharly mit viel Anders ;-) und Glitzer-Mops. Love it hier
+ Mops-Ballerinas!!! von Ellies Handmades. Wahnsinn!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und total geweckte Nählust ;-)
eure Leene


Kommentare:

  1. Sehr geil! Ich muss das mit der Mops-Appli unbedingt auch ausprobieren. Aber bei mir ist Geduld so ei A-rsc-h-lo--- Du weißt schon :-D Sieht klasse aus! Die Kurze hat schon bestellt. Hoodie, das Ende meiner Jogginghose <3
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wonnie, du musst die Ungeduld mit zweiseitigem bügelvlies bekämpfen ;-) damit ist quasi schon ohne festnähen appliziert. Aber nicht weiter sagen LOL .
      Liebe Grüße Leene

      Löschen
  2. Liebe Leene, von mir bekommst du beide mopsigen Daumen hoch, Danke für deinen:). Ich als alte Stalkerin hab fast alle Mopsnäher ergoogelt ..lach...und du überrascht mich heut mit wunderbar tollen mopsigen Werken - Klasse! Und nun geh ich gleich mal bei Instagram luschern :) GLG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Leene, so suess deine Moepse... Spunken! Und so lieb geschrieben! Danke! Und die Kekse mag ich mal probieren... Schickst du mir welche?
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nele, deine Outfits sind der Knaller, aber du nähst sowieso immer so super Sachen! Ich finds supergrossartig von dir, wie selbstlos du hier alle verlinkst, dafür bekommst du von mir den megafetten goldenen Winnerdaumen!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich Trottel, natürlich Leene

      Löschen
    2. Ohhh du bist ja süß. Danke! Ich liebe deine Sachen und deinen Blog und schau öfter mal vorbei. Eure Sachen haben es total verdient verlinkt zu werden, ihr habt alle so viel Zeit rein gesteckt. Ich habe schon zu Scharly gesagt, dass ich auf diese Konkurrenznummer keine Lust habe, wir Nähmädels sollten immer den Spaß daran behalten. Ganz liebe Grüße Leene

      Löschen
    3. Ja, Leene, genau so seh ich das auch. Gewonnen haben wir sowieso alle, alleine dass wir ausgesucht wurden und die Stoffe waren ja wohl auch super! liebe Grüße, Daxi

      Löschen
  5. I read, enjoy and learn from your blog. Thanks! Keep on posting.
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    _________________
    Buy Archeage Gold
    RS3 Gold
    RS Gold

    AntwortenLöschen