Dienstag, 11. Februar 2014

Nosh | Naturkinder brauchen natürliche Stoffe

Komm mit, wir wollen heute raus gehen, ein Abenteuer erleben, die Welt erforschen oder auch nur die ganz kleinen Dinge nebenan entdecken. Vielleicht sind wir ganz lange unterwegs, eventuell kommen wir nachher gleich wieder. Auf jeden Fall benötigst du Pfeil und Bogen, ein Schwert und unbedingt einen Wanderstock und eine Angel. Kannst du Fährten lesen?


Wir gehen den Weg durch Gestrüpp und Moos, folgen dem Fuchs und Trollen und pst, wenn wir ganz leise sind, dann kann man das Schuschu der Schneeeule hören oder das Kichern der Elfenmädchen, die sich am immer am großen Kletterstein treffen. Die umgefallenen Bäume sehen  aus wie Piratenschiffe, wir können hoch klettern und mit den Ästen wippen.



Wir müssen unbedingt Stöcker sammeln für unser Feuer und unser Höhlendach, in der Nacht wird es kalt, ich mache uns ein Bett aus Moos und getrockneten Blättern. Wir tanzen dann um das Feuer, machen laute Kampfschreie, wie die Indiander vor der Jagt, oder singen zum Mond wie die Wölfe. Für Verpflegung ist gesorgt. Wir können kleine Löcher ins Eis klopfen und angeln, oder Mama hat warmen Tee und Kekse eingepackt.

Wir halten Ausschau nach einem Schatz, einem  echten Schatz. Auf jeden Fall finden wir Steine, große und kleine, sogar echte Feuersteine. Die nehmen wir mit, waschen sie und machen Kühlsteine daraus. Vielleicht werfen wir sie auch ganz weit ins Meer hinaus und schauen wer am weitesten trifft, oder du steckst sie erst einmal in deine Tasche und später malen wir sie bunt an. Ach, das wird ein herrlicher Tag, kommst du mit?

Bio-Stoffe: Jersey (95% organic, 5% EL) von Nosh Organics
Jacke: "Verzippt" by KrummeNadel
Shirt: "Neo" by Ki-Ba-doo
Hose, Beanie, Loop: Freestyle by Spunkynelda
Linked with: MadeforBoysmykidwears,

Vielen vielen Dank an Nosh Organics für ihr Vertrauen. Das Nähen mit Bio-Stoffen ist bei mir eine absolute Herzensangelegenheit und wer Spunkynelda schon länger begleitet, weiß, dass das keine Eintagsfliege ist. Gerade bei Kinderkleidung macht für mich das Nähen nur mit GOTS-zertifizierten Stoffen Sinn mit Hinblick auf Spunkmutter Erde und den Menschen auf der anderen Seite der Kugel, die für uns Stoffe färben.
Mehr Nosh-Design-Beispiele findet ihr bei Kreativkäfer, Mimi näht, Schnabelina, Stoffbüro und die Tage auch bei FrauLiebstes.

Die neuen Nosh Stoffe gibt es ab jetzt im Stoffbüro, bei Myo-Baby, Stoff&Liebe oder weltweit hier.

Ich wußte gar nicht, dass ein zugefrorener See so romantisch sein kann, Hachz.
~ eure Leene

Kommentare:

  1. oh wow ist das eine traumhafte super schöne Kombi! ich bin sowas von begeistert!!!!!!!!

    Ganz lieben Gruß
    Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Klasse!!!! Sehr schön, find ich total schick!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da kann ich nur seufzen angesichts dieser toller Bilder! Und Deiner Beschreibung.... genaus ist jeder Spaziergang mit meinem Großen. Ich kann manchmall nur Staunen vor dieser ewig sprudenden Quelle an Fantasie.
    Herrlich! Und die genähnten Sachen nehme ich gleich! :-)
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. das sieht fantastisch aus!! ♥
    liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
  5. wunderbare bilder, wunderbare stoffe einfach wunderbar vernäht! spitze!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder und toll geschrieben, da möchte man gerade selber sofort raus auf Abenteuersuche :)
    Und die Stoffe sind natürlich auch zu sehr schönen Sachen geworden.

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Klamotten aus wunderschönen Stoffen. Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  8. WOW was für ein hammer outfit ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!
    Und wir lieben die Wale hier auch...
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Outfit toll und die Stoffe sind ein Traum :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, ein Traum! Sowohl deine Worte als auch die genähten Sachen - ich bin verliebt <3

    AntwortenLöschen
  12. Total tolle Kombi! Gefällt mir alles richtig gut! Und auch ein super Text!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  13. Nicht nur ein supertolles Outfit sondern auch superschöne Bilder!!!! Wunderschön :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  14. Bin ganz verliebt in deinen Jungen und sein absolut tolles Outfit. Mein Größer hat die Bilder gesehen und gemeint, das würde er auch anziehen. Seufz, also auf zum Stoffeshoppen. Das du deiner Devise treu bleibst, finde ich ganz wunderbar. Ps. Die Fin-Hose ist noch immer das absolute Lieblingsstück meines Jüngsten. Und sieht einfach nur toll aus!
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  15. Leene, das ist ja wieder der Oberhammer! Einmal komplett durchgestyled! Ich muss grad wieder an einen Deiner Posts denken, als Dich ein Mann im Supermarkt ansprach, die Kinder würden alle nur dasselbe anziehen. *schmunzel* Toll, was Du da wieder gezaubert hast!
    Und ihr wohnt ja traumhaft schön! :-) So ein Ort ist natürlich perfekt für tolle Fotos! (von Schnee können wir hier nur träumen - bei uns gibt´s dafür dann im Herbst Fotos in den Weinbergen ;-)).
    Liebe Grüße, Sylvi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschönder Post. Kompliment!

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schöne Kombi! Ich will auch ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen