Samstag, 14. Dezember 2013

Ponys best friends

Ach, ich bin immer noch ganz hyper hyper von diesem coolen Shooting heute. Es ist schon ein wahnsinniges Glück, wenn die Spunke von zwei besten Freundinnen auch zu best friends werden und man so schöne Dezembernachmittage bei Sonnenschein und Adventsplätzchen verbringen kann. Wisst ihr, was die beiden Mädels verbindet? Spunkin-de-lux-Pferdeliebe! Was sonst ;-) Einmal die Woche treffen sie sich und dann hat jeder eine Schatztruhe dabei. Ich darf sie nur aus der Ferne angucken, bekomme immer "Vorstellungen", anfassen der Schätze natürlich verboten. Ihr habt sie bestimmt auch zu Hause diese.... na die kleinen Pferdchen mit Glitzersteinen, ich wollte sie ja niiiiiie kaufen, aber als Mutter muss man sich auch mal was sagen lassen ;-)


Und jetzt konnte ich sie  auch mal beglücken mit einem echten Mädchentraum. Nun ist endlich ein BIO-Stoff mit F.... s  ähm Pferdchen erschienen und da musste ich zuschlagen, vor allem wenn er so cool im Retrolook  und in türkis daherkommt. I love Türkis! Little girls love ponys :-)


Ach ja, und da war ja noch was! NOCH was? Ja! Ihr habt mich letzte Woche mit eurem Feedback sooo motiviert, dass ich die ganze Woche auf Hochtouren rund um die Uhr "gearbeitet" habe, um mein Raffkleidchen "Marika" zu digitalisieren und zu gradieren. Nun ist das Schnittmuster für die Größen 74 bis 140 und die Anleitung fertig und ich konnte schon zwei Größen erproben.


...und euch zwei Versionen zeigen: einmal die 116 als Kleidchen mit V-Kragen und die 128 hochgerafft zum Longshirt mit Loopkragen. Meine Mädels sind schon aktiviert, um alle Fehler auszumerzen und euch weitere Designs zu zeigen. Aber eine Größe fehlt uns noch in der Runde. Du hast eine kleine Spunkdame mit Konfektion 74/80 und Zeit, eine Overlockmaschine und Stoff zum Nähen? Du hast eine Spunkdame bis Größe 140 und möchtest auch gerne "Marika" auf Sitz und Naht testen? Dann hinterlasse mir doch einen Kommentar und ich schaue mal bei dir vorbei :-)



Bio-Jersey: "Pony Bloom" by Sari Ahokainen / Uni Türkis - jetzt NEU im Stoffbüro
Knopf: "Pony Bloom" - Stoffbüro
Schnitt: Raffkleid "Marika" by Spunkynelda
Röckchen: Freestyle by Spunkynelda
Linked with: Meitlisache, Kiddikram


Ist der kleine Ponyknopf nicht Zucker? Wenn ich den jetzt nicht schnellstens am Kleidchen festnähe, landet er bestimmt in Spunkin ihrer Schatztruhe ;-)
Ich wünsche euch einen wundervollen, wie immer entspannten Adventssonntag mit euren Spunken und Liebsten.

Pferdefreundgrüße 
~eure Leene

Kommentare:

  1. Guten Morgen...
    Ich liebe deinen Blog....du nähst wunderbar...wunderschön kombiniert aber nicht mit zuvielem Schnickschnack überladen! Einfach perfekt! Gestern Abend habe ich deine Anleitung für die Masche/Schleife angeschaut und gleich zugeschnitten...
    Ich hane leider keinen Blog, könnte dir aber Fotos von meinen Werken mailen?!
    Ich hätte da eine kleine Maus in 74/80 und würde mega gerne für dich Probenähen! Stoff hätte ich noch den Hafenkitz der immernoch auf was besonderes wartet! Zeit ist da und Fotos kriegst du natürlich auch!
    Ganz liebe Grüsse
    Nadja
    liaelbossi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal...eine Overlock habe ich natürlich auch....:-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Leene, das sieht ja bezaubernd aus! Und meine Maus ist leider zu groß bzw. zu klein. So ein Mist. Du braucht nicht zufällig doch noch jemanden in Größe 92? Aaaahhhh, dann warte ich eben auf das Ebook.
    Sieht soooooo klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden sind so schön geworden.

    Ich freue mich schon so auf den Schnitt.

    Und wenn die Kinder der besten Freundin mit den eigenen auch befreundet sind, dann ist das super.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen! mein kleinmädchen trägt gerade 74/80 - overlock und jede menge stoff sind vorhanden!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, und schon wieder bin ich ganz. Hin und weg von diesen tollen Kleidchen/Shirts/Longsleeve. Einfach genial. Die ganze letzte Woche habe ich immer wieder an das erste Teilchen von letzter Woche denken müssen und habe - was sonst seltener vorkommt - meinem Mann sogar die Bilder gezeigt. Ich bin einfach begeistert von den Möglichkeiten die deine Marika bietet: weil es so lang ist kann gerade im Winter weder Bauch noch Rücken raus hängen. Und gleichzeitig kann man es raffen, so dass es auch unter einer Jacke nicht blöd ausschaut. Die langen Bündchen packen die Arme schön ein und es gibt keine kalten Arme. Ein Daumenloch wäre da auch noch eine super Idee.

    Kurz: was ich sagen möchte ist, dass ich mich UNGLAUBLICH freuen würde, wenn ich für dich die Größe 74 an meiner Klitzekleinen probenähen dürfte (das habe ich ja schon letzte woche geschrieben und ich kann es ja gar nicht fassen dass du ausgerechnet diese Größe suchst ...). Alles andere ist übrigens auch vorhanden.

    Jetzt drücke ich mir die Daumen und hoffe genommen zu werden.

    LG Florentine

    AntwortenLöschen
  7. Meine Kleine passt zur Zeit auch in die 74/80 rein und da ich ihr eh noch mindestens ein Weihnachtsoutfit nähen wollte, käme dein toller Schnitt wie gerufen. Stoffe, Overlock und Zeit hab ich, also schau doch mal in meinem Blog vorbei:
    http://sandymeadows.blogspot.de/

    Viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich freu mich schon, ich freu mich schon :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Oh menno, so ein schöner Schnitt und die Dame des Hauses trägt "schon" Größe 104 :-( Schade. Haste wieder so toll gemacht!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. suuupersuper cute der schnitt und die outfits! ooooch und so hand in hand durchs leben mit seiner besten freundin, besser geht´s nicht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. oh deine Beispiele sind traumhaft, bin total verliebt, würde auch gerne die Kleidchen nähen, hoffe dauert nicht mehr lang :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. wow sind die toll <3 i`m in love ...

    solltest du noch wen suchen, hier bin mich und würd gern das tolle Kleidchen probenähen ;-) meine greta hat eine 92 ...
    hier is meine FB Seite:
    https://www.facebook.com/LifeAsArt.einzigartig.individuell.kreativ
    und mein Blog:
    http://funkyflames-life-as-art.blogspot.de

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ein Pferde-Mädchen-Traum.
    Süß die zwei Hasen ähhhmmmm Pferdefreundinnen :-)
    Momentan haben wir auch noch 74/80 - aber die 74 verschwindet langsam,
    also wenn du noch Bedarf hast, gerne!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Hach herrlich, schade das meine Damen nicht die gesuchte ist und die Große haben. Das wäre für die Große gerade das Richtige. Als sie dein erstes Kleidchen gesehen hatte war es schon um sie geschehen. Na dann hoffe ich mal auf das baldige Ergebnis. ;-)
    Sei mir ganz herzlich gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ahhhh, liebe Leene, du rufst nach mir!!! Meine kleine Maus trägt aktuell Gr. 74/80 und ich würde soooo gerne mal wieder für dich probenähen!!!

    Deine Ergebnisse sind echt Zucker!! :D

    Viele liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  16. Ooooh!! Die Ponys sind super und dein Kleidchen ist der Hit!!
    Wenn du schon so viele größen machst... Magst du nicht bitte bitte bitte auch Erwachsenengrössen machen? Ich nähe sie auch gerne probe ;)
    Viele Kinderschnitte sind wirklich als solche erkennbar, aber der wäre auch für uns großen wunderwunderschön!! Bitte zieh es zumindest in Erwägung. Ich würde dich auch unterstützen wo ich kann!!
    Alles Liebe,
    - deine Mrs. MO (dein geheimer größter österreichischer Fan) ;)

    AntwortenLöschen
  17. juhu! hab 2 exemplare - einmal grösse 110 und einmal 134! würde mich riesig freuen! http://melliskleidersalat.blogspot.ch
    lg melli

    AntwortenLöschen
  18. hallo du
    ich bin ja ein klitzekleines bisschen traurig...kann denn Marika nicht bis 158 gehen...:-( hmpf.....lg luise

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich bin so begeistert. ..eigentlich habe ich das Stöffchen für mich gekauft und nun hast du mich inspiriert♥♥♥

    Kann Dir Größe 98, 104, 134 und 140 anbieten, wenn du magst :-)

    Www.kurvenwunder.blogspot.de
    www.prinzisbuntewelt.blogspot.de
    www.facebook/puppeundschlawiner

    AntwortenLöschen
  20. Hach .. wie schön. Ich mag die Ärmelvariante so sehr. Hier hüpft eine 116 rum und eine 74/80 hat gerade das Krabbeln entdeckt. Vielleicht hast du ja noch Bedarf?

    Mein Blog: ms-fisher.blogspot.com

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  21. Oh nein wie toll ist denn das?
    Habe eben erst das Tragecover fertig und sehe nun dieses kleid das is ja der mega wahnsinn :O

    Falls du noch bedarf hast ;-) mein tochter trägt Größe 98 :-D

    Nen blog hab ich leider nicht ich präsentiere meine Werke nur bei facebook in paar nähgruppen :-D wenn du möchtest kann ich aber ein paar bildchen schicken :-)
    Ne ovi und stoff is vorhanden :-D

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Dein Kleidchen ist superschick! Stoffe und ne Ovi hab ich, ein Bärenmädchen in 122/128 kann ich auch bieten und die Zeit könnte ich mir nehmen.......:-D
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. oh das sieht ja wieder Zucker aus :)....schade das ich bis nächstes Jahr schon verplant bin sonst hätte ich mich gerne deiner Probemädels angeschlossen .... ich wünsche dir/euch viel Spaß und freue mich schon auf weitere Bilder

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, ich habe (unter anderem) eine Kleine in Gr. 74/80 zu Hause - Ovi und Stoffe sowieso - und würde gerne für dich nähen und testen. Mein Blog ist allerdings noch ganz neu und noch im Aufbau, aber ein bisschen ist schon drin. Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  25. ich würde super gerneDein Raffkleid in Gr.98/104 testen, jede Menge Zeit, eine Overlock, eine große Stickmaschine sowie ein ganzer Keller voller Stoffe sind vorhanden.....und atürlich ganz viiiiiel Lust darauf :-) .
    Einen Blog habe ich leider nicht, habe aber schon Dein tolles Hosen Ebook aus Papa´s alter Jeans genäht( Foto hast Du ja per Mail bekommen ).

    viele liebe Grüße
    Mareike
    mareike.rix@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  26. Ich habe leider kein Mädchen zu benähen ....

    Möchte dir aber sagen wie wundervoll mir deine Sachen gefallen. Die Farben, Knöpfe, Stoffe und und und einfach fantastisch,
    Magst du verraten wie du die ziernähte nähst? Mit der Nähmaschine oder Ovi oder gar cover? Danke schinmal...

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, danke für deine lieben Worte, ich freue mich sehr darüber. Die Nähte wurden mit einer Coverlock gesetzt. Liebe Grüße Leene

      Löschen