Donnerstag, 19. Dezember 2013

So langsam kommt Stimmung auf....

.... ja auch bei mir hat nun wie jedes Jahr vier Tage vor Glockenschlag, die vorweihnachtliche Panik eingesetzt :-) Wie ihr bestimmt an meinem Blog bemerkt habt, bin ich ja noch fleißig dabei die Osterdeko weg zu räumen, bevor ich dann nächsten Dienstag den Adventskranz aus der Kiste hole. Um die Panik ein bißchen zu mildern und dem christlichen Fest seinen nötigen Respekt entgegenzubringen, habe ich heute auch eine gute und eine weniger aber auch gute Nachricht für mich oder euch und mich: 



Die weniger Gute Nachricht ist, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr leider nicht mit der Schlittenkutsche zu uns hinunter kommen kann :-( Jetzt muss er den großen, schweren Sack auf seinen Schultern tragen und kann nur das Allernötigste hineinpacken. Versteht sich ja von selbst, dass Spunkpuppenhäuser und Spunkfeuerwehrautos ja mal mächtig vorgehen. Deshalb wird das Schnittmuster "Marika" wohl keinen Platz mehr unterm Weihnachtsbaum finden. Die gute Nachricht ist aber, dass das Päckchen ganz ganz dick und fett geworden ist, denn ich habe noch eins zwei Designversionen ins Ebook mit hineingepackt. Zum Beispiel wird es im Ebook eine zweite Version geben, mit der ihr aus dem Raffkleid "Marika" Schnittmuster eine Marika-Longjacke nähen könnt. Aus zwei Lagen weichem Jersey mit windabhaltendem Kuschelkragen - für uns perfekt für die kommende Übergangszeit.



Schnitt: "Marika" by Spunkynelda
Bio-Jersey:  "Woodland Party" by enemenemeins (Lillestoff)

Weihnachten hat auch ein bißchen etwas mit Verschenken zu tun und heute habe ich auch mal wieder ein Geschenk für meine geliebten Blogleserinnen mit Hang zur Stoffliebe ;-) Ich habe die große Ehre Pamelas Eichhörnchenstoff im Lillestoff Kalender 2014 präsentieren zu dürfen. Wir sind der feine Herr September <3 Dieser Kalender ist in limitierter Auflage und leider nicht käuflich. Aber ich habe mit den Wimpern geklappert und Daniele um zwei extra Ausgaben für euch gebeten. Bis zum Jahreswechsel kann es die Post bis zu dir schaffen, also schnell einen Kommentar unter diesen Blogpost hinterlassen (bis zum 24.12.2013 12.00 Uhr) und dann können zwei Nähzimmer mit diesen wunderbaren Stoffbeispielen geschmückt werden. Meiner hängt schon dran :-)


Ganz liebe Grüße und lasst euch bitte nicht stressen vom vorweihnachtlichem Getümmel!!!
~ eure Leene


Kommentare:

  1. Oh.
    Ich hab noch keinen Kalender.
    Vielleicht hab ich echt spunkigescGlück...
    <3 Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh der Kalender wäre super! Vielleicht hab ich Glück :-)
    Ich freue mich schon auf deinen Schnitt!
    LG Stefanie Oser

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht toll aus! und Vorfreude ist ja die schönste Freude, also warten wir eben geduldig bis nach Weihnachten auf diesen tollen Schnitt :)

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich würde mich sooooo über den Kalender freuen! :-))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Welche Nähverrückte würde diesen Kalender nicht gerne ihr eigen nennen!?
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Wir werden geduldig warten ;-) Ist ja eh schon alles hektisch genug in der Vorweihnachtszeit! Und der Kalender ist ja eine ganz wundervolle Idee!
    Liebe grüße Bine

    AntwortenLöschen
  7. Den hätte ich auch furchtbar gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Kalender könnte meine Wand noch schmücken.

    LG Susann

    Susann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. So nen kalender hätt ich auch gern! Und die Jack ist Hammer, freu mich schon auf den Schnitt :)
    Tief durchatmen, nicht stressen und Plätzchen essen - ich wünsch dir schöne Weihnachten. lg julia

    AntwortenLöschen
  10. Hier ist auch eine Nähverrückte die sich übrr den Kalender freuen würde!

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Dieser Kalender wäre das i-Tüpfelchen in meinem nähzimmer :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde mich auch sehr über einen Kalender freuen!

    e.weier @freenet.de

    Frohe Weihnachten

    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Na dieser Kalender wäre doch genau das richtige für mein neues Nähzimmer :D Hiermit hüpfe ich also mal in den Lostopf und hoffe, ich habe Glück! :)

    Liebe weihnachtliche Grüße an dich, liebe Leene und deine Familie!

    AntwortenLöschen
  14. Hach Leene, ich freue mich immer mehr auf den neuen Schnitt. Die Jacke ist wunderbar, ein herrliches Kuschelteil. Ohhhh die Möhre und ich werden ibbelig. ;-)
    Genieße trotzdem Weihnachten und Atme einmal tief durch, fleißig warst du lange genug, Pause muss auch mal sein....
    Sei ganz lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Leene,
    ui, der Kalender sieht toll aus und würde wohl jedes Nähzimmer schmücken - und meins bestimmt besonder :-). Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf und wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Weihnachten und ich huepfe mit in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  17. Das wäre perfekt für mein neues Nähzimmer, das ich im Januar bekomme!

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die Longjacke ist traumhaft geworden!
    LG,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Mensch Leene, jetzt erzähl mir nicht, dass du wirklich am 24.12. noch arbeiten möchtest!!! Vorbildlich :P So, aber den Kalender MUSS ich haben! Ich muss! Mir wurde doch ein Nähzimmer versprochen, wenn wir umziehen. Da muss der doch rein, oder nicht? Dass dein Kleiner darin zu sehen ist, macht dich doch sicht mächtig stolz, oder? :D Herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt aber zur Marika. Auch als Jacke ist dein Schntt super schön. Da wünsch ich mir doch gleich ein großes Mädchen ;) Schön, wie du immer wieder ein bisschen rosa mit rein nähst ohne, dass die Jacke Barbie aussieht :) Das freut deine Kleine sicher auch!

    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit mit deiner Familie,
    Kati

    AntwortenLöschen
  20. Ich versuche es jetzt auch *klimper klimper klimper*...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  21. Den tollen Kalender hätte ich auch gerne ... :-)
    LG Petra
    offi2504(at)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  22. Und auch noch als Longjacke, mensch Lene, Du bist einfach der Kracher! Auch so sieht´s megasüß aus! Aber scheint, als wäre deine Spunkin von der sehr dünnen Sorte. Wird das Book auch eher für sehr schlanke Kids ausgelegt sein?
    Ihr seid im Kalender drin? Wow, Respekt! Da wär ich aber neugierig ... ;-)

    sylvia@bechle.com

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Leene
    Da kommen ja schöne Weihnachtsüberraschungen...ich wäre also immernoch sehr gerne bei deiner Probenährunde dabei, wenn da noch ein Platz frei ist(habe ich ja schon im vorherigen Post geschrieben;-) )?! Das Ebook wird der Hammer werden...freue mich auch mega darauf! Etwas für's neue Jahr!!! Bei der Verlosung für den tollen Kalender mache ich natürlich gerne mit!
    Liebe Grüsse und besinnliche Weihnachtstage....
    Nadja
    liaelbossi@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ohh ein Kalender ich wollt mir schon einen Kaufen, da warte ich lieber noch *g* vllt hab ich ja glück xD

    Und die Marika als Longjacke *schwärm* freu mich schon drauf xD

    AntwortenLöschen
  25. Oh,so einen Kalender hätte ich auch gerne! Da hüpf ich doch schnell ins Töpfchen...
    LG Heike
    Heike ät familie-baranowski Punkt de

    AntwortenLöschen
  26. die jacke ist so megatoll! frohe weihnachten!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  27. Aaaaaaahhhhhh! So einen Kalender hätte ich echt gerne! Ich habe heuer keinen selbst gemacht und der Platz an der Wand wäre noch frei!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-))

    Liebe Grüße

    Nele E.

    AntwortenLöschen
  28. Wie toll! Über so einen Kalender würde ich mich auch sehr freuen!
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten,
    Rebecca

    ekkybekky at googlemail punkt com

    AntwortenLöschen