Donnerstag, 20. Juni 2013

Ich mag alle Farben! {Colors of the RAINBOW}

Farben. Ein tägliches Thema hier in meiner kleinen Spunkwelt, nicht nur wenn es um die Auswahl von Stoffen und Garnen geht. Für Spunke im Kindergartenalter sind Farben und Gerüche mitunter das Wichtigste und so werde ich jeden Tag gefragt: "Mama, was ist heute deine Lieblingsfarbe?" Oft wird mir die Entscheidung auch einfach abgenommen und es heißt "Mama ich habe dir lila Blumen gepflückt, Lila ist doch deine Lieblingsfarbe!". Ähm......jiep.... nicht ganz... nur heute ;-)





Wir sitzen also jeden Morgen auf dem Weg in den Kindergarten im Auto und die Spunkdame legt unser heutiges Farbkonzept fest "Ich mag heute orange und grün, weil orange und grün passen doch zusammen oder?" Und dann darf jedes Familienmitglied noch eine Blume oder ein Tier von dem angezogenem Kleid sein (und muss diese Wahl auch den ganzen Tag beibehalten, Kinder haben ein unglaubliches Erinnerungsvermögen;  Spunk = Schwamm)




Auf jeden Fall kommt alles an, was Farbe hat und es ist wichtig. Auf grund der heißen Sommertage hatte ich gestern eine weiße Leinenhose an. Ich ging zum Kindergarten, da frage mich die Spunkdame ganz verwirrt zur Begrüßung: "Mama warum bist du heute ganz weiß?" Hm....?
Wahrscheinlich gibt es den Spunken Halt und Orientierung, denn die Farben von sämtlichen Gegenständen beeinflussen ihren ganzen Tag: welche Farbe hat der Teller, die Bettwäsche, die Haarspange, Opas Auto... und wehe da entspricht eine Farbe nicht der Kinderweltgesetze, dann kannst du gleich wieder in den Laden fahren und es zurückbringen!





Einfach aus Lust, ohne Hintergedanken, nur für mich selbst, habe ich gestern diese lustigen Regenbogencookies gebacken (ein wunderbares Vorhaben, bei 35 Grad Sommerhitze den Backofen anzuschmeißen *schwitz). Aber: That was FUN! Wie war das - Farbe ist WICHTIG? So schnell waren hier im Hause noch nie Kekse alle. Eigentlich werden Kekspackungen bei uns nie alle, ich habe eher Obstspunke als Anhänger von Kuchen und Keksen. Aber diese kleinen, großen, bunten, süßen Dinger hier sind heute ALLE!




Kennt ihr Regenbogen - das kleine Indianermädchen mit den langen Zöpfen? Für sie habe ich die Papierfeder gebastelt ;-)

Ich liebe alle Farben!
Beauty is where you can find it!  (by LuziaPimpinella)


~eure Leene

Kommentare:

  1. Schöne Bilder hast du da gemacht! Und in die Cookies könnte ich glatt so reinbeißen. Wenn es wieder etwas kühler wird, dann teste ich das auch mal :)

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica, ich habe einen ganz normalen Mürbeteig gemacht von Chefkoch.de, deshalb hier kein Recipe ;-) Die Farbe gibt es hier: http://www.meincupcake.de/shop/
      Sonnige Grüße zurück
      ~Leene

      Löschen
  2. Die Kekse sehen ja toll aus! Schöne Fotos!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen