Dienstag, 12. November 2013

Kleidchen, Stiefelchen, Mäntelchen

Heute habe ich mir Zeit genommen, um mein neues Herbstkleid zu säumen. Ich fragte euch ja bei meinem letzten RUMS nach Tips für  "große Mädchen" - Schnitte. Ein Vorschlag von euch war dieser hier:


Diesmal habe ich auch extra einen Meter Stoff mehr bestellt, da meine Martha ja schon als Kleid anstatt als Shirt gedacht war. Ich gehöre zum Leidwesen meiner selbst zu der Sorte, die sich erst nach dem Nähen das Ebook durchliest und eine Materialliste entdeckt. Aber es sollte diesmal auf jeden Fall ein knielanges Kleid werden, denn frau braucht schließlich einen Grund, um sich neue Stiefelchen zu leisten ;-) NUR DESHALB *lol  habe ich den Schnitt auch noch extra verlängert, sicher ist sicher.


Da blieb dann auch gleich noch ein bißchen Stoff übrig für einen kuscheligen Kapuzenschal mit superwuschel Bio-Fleece.

Ich weiß nicht, ob es am Stoff oder am Schnitt liegt, aber vom Tragegefühl ist es genau meins. Es ist einfach da ohne sich aufzudrängeln oder bemerkt zu werden ("Des Kaisers neue Kleider" oder so ähnlich). Anziehen, fertig, los!


Nur die vorderen Wickelteile werde ich das nächste Mal verändern, das Rüschengummi sitzt für mich an einer ungünstigen, verformenden Stelle ;-)

Schnitt: "Shirt oder Kleid"  (Allerlieblichst)
Stoff: Bio-Jersey "On a Tuesday"  (Lillestoff/enemenemeins)

Das Kleid behalte ich gleich an und freue mich auf den Rest der Woche, denn bei uns wird das erste Mal
großer Kreativmarkt in der Messehalle sein, den ich auf jeden Fall besuchen werde. Inspiration! Inspiration! Und dann habe ich auch schon zwei zauberhafte Probenähergebnisse von meinen Mädels gesehen und es sieht so aus, als gäbe es diese Woche noch meine Spunkynelda Premiere *freu.

Euch wünsch ich auch eine kreative Herbstwoche und nach dem Frühstück gönne mir ein Stündchen des Stöberns beim Creadienstag

~eure Leene


Kommentare:

  1. Schön ist das Kleidchen geworden und es steht Dir sehr gut. Und Frau freut sich ja immer, wenn es einen Ygrund findet! sich neue Schuhe bzw Stiefelchen zu kaufen. Tolles Gesamtoutfit.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön du Hübsche ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sehr sehr schön und der Kaputzenloop im passende Stöffchen, toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist super geworden. Jetzt muss ich mich wohl doch mal um den Schnitt kümmern...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich sehr schön, dein Kleid und so schön passend heute " on a tuesday", hihi. Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wow, super schick ist dein Kleid, Leene. Es sieht wirklich super gemütlich aus. Der Stoff ist ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön! Der Mantel, das Kleid und die Stiefel passen perfekt zusammen und durch das Muster im Kleid wirkt es sehr freundliche.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Super schön geworden! Und paßt ausgezeichnet zu den Stiefeln :-) Ich brauche auch dringend neue, da sollte ich mir auch ein Kleid nähen...
    Dein Kleid steht Dir jedenfalls ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  9. das kleid sieht richtig süß aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Was ein hübsches Kleid du da genäht hast! Like!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Wooohoooo......SUPER schaust Du aus!!
    Und ich freu mich ganz besonders, dass Du DIESEN Schnitt gewählt hast, weil ich Dir den glaub damals auch ans Herz gelegt hatte :) !!!
    Ganz besonders tolles Outfit!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Herbstoutfit! Gefällt mir sehr gut! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schönes Kleid! Toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid ist ja ein Traum!!! Den Stoff mag ich sehr und es passt dir perfekt !!!
    LG, nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Leene,
    so wunderschön! Ganz begeistert bin ich auch von der »Schal-Mütze« – ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll. Du siehst ganz elfenhaft damit aus! Toll!

    Liebste Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Und es steht Dir so gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Leene,
    das Kleid ist dir wiklich super gelungen und steht dir hervorragend. Wenn ich nur solche tollen Sachen nähen könnte, bis jetzt klappt es mit der Kleidung noch nicht ganz & ich bin erstmal bei anderen Sachen wir Schürzen, Kosmetiktäschchen oder Ofenhandschuhen geblieben-da tritt doch schneller ein Erfolgserlebnis ein :)

    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen