Dienstag, 19. November 2013

my kid wears | wat Warmes uffm Kopp

Ist jetzt mal wieder ungelogen: seit zwei Jahren, ach wat sach ich da, seit zehn Jahren Minimum ;-) will ich so eine Wintermütze mit Öhrchen nähen. Die Fliegermütze mit viel Teddy hatte ja letztes Jahr einen richtigen Trend erlebt, aber  irgendwas hat mich abgehalten, vielleicht der Boom an sich, oder dieser Schirm vorne dran, ach vielleicht war die Zeit noch nicht reif oder der Spunk zu klein oder Wasser zu nass.
Manchmal habe ich aber auch so einen spätkindlichen Leenesplin und finde alles doof was IN ist. Ich hoffe doch, dass Nähen und Bloggen und Bommeln furchtbar OUT sind, denn sonst........ mach ich trotzdem weiter ;-)


Das war dann auch mal wieder timing á la Madame Leene. Ich kaufe Claudia den halben Laden leer und dann macht sie am Wochenende eine Verlosung. Ich guck lieber nicht, ob ich gewonnen habe, habt ihr schon geschaut? Hat sie es schon gesagt?  Ich guck lieber nicht. Jedenfalls suche ich händeringend nach Schnitten, Schnitten, - Schnittsucht, Patchsucht, Coversucht, Stoffsucht... alles zusammen und heraus kommt die erfolgreiche Grenzüberschreitung im Genderexperiment zum Thema: Können auch Spunke (ohne die Endung "-in")  Bommeln tragen? 


Wenn das mal nicht Grund genug ist den ersten Bio-Teddyplüsch meines Lebens zu kaufen  und  jetzt habe ich beschlossen eine Bank zu überfallen und dann mein Sofa, mein Bett, mein Fußboden und meinen ganzen Fahrzeuginnenraum damit zu beziehen. (aber *pst - wegen der Bankgeschichte kein Wort!) Das ist ja wohl mal das Kuscheligste und Fusseligste was aus Baumwolle kreiert worden ist, wow. 
Big T E D D Y L O V E, jawohl!


Er, also der Spunk, kann aber jetzt nicht nur mit Mütze aus dem Haus gehen, was sollen denn die Nachbarn, ach herrje....

Mein erstes Shirt was ich im Werkstattladen bei der Glücksbringerin genäht habe, weil zu Zweit Nähen noch mehr Spaß macht  (und dann wird frau auch motiviert die Garnfarbe der Covermaschine noch ein zweites Mal zu wechseln, weil es sooo schön ist - das Garn bzw. die GarnE zu wechseln, meine ich ;-)


 Schnitte: Henric & Berra (kibadoo)
Stoffe: Bio-Jersey (Lillestoff/enemenemeins), Bio-Teddy (Meterwerk)


Kleiner unscharfer Outtake gefälligst? Aber nicht erschrecken:


Ja, ja, die lieben Kleinen, Teddy und die Bommel! Ein Traum!
Ich wünsche euch eine schicke, schneefreie, kreative Woche <3

~ eure Leene

Kommentare:

  1. So schön farbenfroh. Häme, also Bommelmütze mit Öhrchen und Teddyplüsch war bei meinen Jungs zumindest bis letztes Jahr noch der Renner. Ich liebe den Bioteddy auch total, beim Überfall, um den zu finanzieren, bin ich dabei. Fluchtwagenfahrerin? Die schneefreien Wünsche werden mir nichts nutzen, ab morgen geht's hier rund, sagt der Wetterdienst.
    Liebste Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fluchtwagenfahrerin! Sehr gut! ;-)

      Grüß Leene

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Leene, vielen Dank für diesen Post ... JETZT bin ich wirklich wach *lach* ... das hast du schöön geschrieben ... und was du da genäht hast, ist so schön fröhlich bunt wundervoll :o) ... ich find´s super! ... darf ich das jetzt sagen oder findest du´s dann jetzt blöd? ;o) ... sonst schick es zu uns *duckundweg*

    AntwortenLöschen
  3. Oh soooo schön! Aber der Herbststoff ist eh' ganz wunderbar… toller Pulli, tolle Mütze, tolles Model sowieso ;)

    Schönen tollen Tag :D Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr tolle Mütze! Muss ich glaub ich auch noch haben!

    AntwortenLöschen
  5. Eine wundervolle Mütze, die sieht so kuschelig aus, da wir es Einem beim Anschauen schon warm. Lieben Gruß, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Sooooo SCHÖN ... die Mütze... das Shirt die komplette Kombi ist der Hammer!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze ist der Knaller - einfach toll!
    Es grüßt ganz lieb Sandra

    AntwortenLöschen
  8. hihi, ja das kenn ich, so gehts mir mit dem iphone... und ganz ehrlich, wir machen doch unikate, also wollen wir bestimmt nicht, was "alle" haben :)
    klaaaasse die mütze und das restliche outfit rockt ja auch gewaltig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön super ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll. Schöne Stoffkombi. Klasse! GLG

    AntwortenLöschen
  11. hihi...aber weißt du...nächstes WE mache ich noch eine Verlosung!! ;-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich musste deine farbexplosion teilen ;-)
      liebe grüße
      claudi

      Löschen
    2. "Farbexplosion"? Frechheit ;-) Das ist deine DESIGNERMütze *lach
      Tausend Dank! <3
      Grüße zurück
      ~Leene

      Löschen
  12. Ein tolles Outfit - so viel Farbe tut gut im grauen, kalten November!
    Der Fleece sieht wirklich unglaublich kuschlig aus ...
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  13. So schön! Und so bunt! Wie bastelt man sich so einen Bommel? Der würde meinen Jungs auf den Mützen noch fehlen!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey "Anonym" ;-)
      ich weiß nicht, ob ich das verraten darf, sonst reißt mir FrauLiebstes den Kopf ab *autsch.
      Die Anleitung gibt es nämlich im EBook "Berra" von Ki-ba-doo. Einfach mal googeln ;-)
      Gruß Leene

      Löschen
  14. Oh, die Mütze ist wirklich ein Traum und der Pulli und so ein schöner Stoff.. hach :-). Und Bommel? Wer mag keine Bommel ;-).
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. aber sowas von zucker :-) tolle farben
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  16. Ha ich hau moch weg seeeehr cool geschrieben! Die Mütze ist traumhaft steht auch auf meiner never ending Liste. ..

    AntwortenLöschen
  17. Boah, ich fall vom Stuhl: Soooooooooo ein cooles Outfit!!
    Nur die Mütze finde ich schon genial und dann noch das Shirt!! OBERHAMMER!!
    Jetzt ist der Stoff hier auch fällig :)
    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    P.S. Dein Blog gefällt mir super gut, hier bleibe ich mal ein bisschen :)

    AntwortenLöschen
  18. TollTollToll! Das mit den Trends ist so eine Sache. Vielleicht kann es tröstlich sein sich vor Augen zu führen, dass die Trends ja mitunter von den Menschen gemacht sind. (Den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch ; )

    AntwortenLöschen
  19. Das ist aber schön geworden! Jetzt aber nicht gleich übertreiben mit der Teddy-Liebe ;-) Und: Ein Trend? Welcher Trend? Hach, ich bin wohl zu alt & krieg nichts mehr mit.
    Liebe Grüße aus dem tiefen Westen
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. suuuuuuuper schöööööööön :)))))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hihi! Ja, das mit den Trends kenne ich... wenn ich mich endlich an etwas gewöhnt habe und auch tragen möchte, ist es schon wieder "out"!
    Eine Bank kannst Du schon überfallen. Aber bitte nicht "meine"! (Bin im echten Leben Bankerin!;-D)
    Liebe Grüße,
    Anke (und JA! Auch Jungs können Bommel tragen! Klasse Kombi!!!)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Leene!

    Ganz toll dieses Outfit. Mein Ökoteddy liegt hier schon zugeschnitten für die nächste Mütze :}
    Ich glaube an so einem Bommel werd ich mich demnächst auch versuchen - kann ja nicht so anders sein als mit Wolle?!

    LG, Kati

    AntwortenLöschen