Dienstag, 14. Mai 2013

Ich sehe Rosa

"Ich liebe jede Jahreszeit!" Nein, gelogen. 31 Jahre habe ich in diesem Irrglauben gewohnt. Der Winter bringt den Schnee, der Frühling die Blumen, der Sommer den Badesee und der Herbst bunte Blätter. Wahrscheinlich wollte meine Mutter mich zu Toleranz und Gleichberechtigung erziehen und als Winterkind (also im Winter Geborene) hat man ja auch ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Winter, wenn ich ihn für unnötig halte.
Aber jetzt ist es raus, ich habe mich entschieden: Ich liebe den Frühling. Es ist so herrlich. Ich habe das Gefühl ich sehe und höre plötzlich so viele Dinge, die noch nie da waren. :-)

Zu meinen beschwingten Frühlingsglück fehlt nur noch ein Spielplatz-Kaffee-Wagen. Den beantrage ich hiermit! Es ist doch DIE Marktlücke: einen kleinen, unauffälligen, nicht nervigen Wagen, der einfach ab und zu vorbei rollt (ohne Ankündigungsmusik) und luftigen Milchschaum auf frisch gebrühten Kaffee gibt und eine Brise Zimt, für die Kinder Melonenscheiben und Erdbeerecken, für ganz Hungrige Sandwiches - natürlich alles in Bio-Qualität *träum

Ja, es soll ja Mütter geben (habe ich gehört, noch nie kennengelernt) die gar nicht oder nur widerwillig mit ihren Kindern auf den Spielplatz gehen. Das ist dann Generation Neubausiedlung: 20 Reihenhäuser, 20 Sandkästen, 20 Trampolins, 20 Plastikrutschen oder die Gruppe: Anti-der-Spielplatz-ist-mein-Catwalk!
Nun ja, wir gehen jedenfalls sehr gerne auf diverse Kinder- und Elternsammelplätze und heute war sogar Mama die fragte "Müssen wir jetzt wirklich schon nach Hause?" Da trifft man doch die halbe Vergangenheit wieder und hat sooo viel zu erzählen :-)
"Ich liebe Frühling, basta!"






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen