Mittwoch, 22. Mai 2013

Tagträumerin und alte Schachtel

Ach ja, heute lag ich in meiner Tagträumerei neben meinem Spunk und wünschte mir auch noch einmal ein Kind zu sein (natürlich mit der Weisheit einer 31Jähringen *zwinker)... 
plötzlich ist alles so wundersam, eine kleine Zauberwelt und scheinbar einfach erklärbar: Alle Autos mit Leuchten auf dem Dach sind "Feuerwehr", Geld kommt ständig aus dem Automaten, Regen und Schnee stören mich nicht mal wenn ich nur einen Schlafanzug anhabe und alle Mahlzeiten heißen "Abendbrot".
Dinosaurier werden zu meinen liebsten Spielkameraden und wohnen mit in meinem Elfenzimmer, in dem ich keine Organisation brauche. Ich kenne keine Wochentage, denn meine Kalenderblätter heißen Vogel, Hund, Erdbeer und Filly.
Naja, der kleine Mops von Frau Nachbarin, der ist ein bißchen gefährlich, aber Säbelzahntiger und Leoparden sind es nicht. Spinat ist iiiiiiih und Zuckerbonbons sind gesund, Zahnpasta schmeckt nach Erdbeere und ich muss immer erst ins Bett wenn es dunkel ist (auch im Hochsommer  :-)

"Mama, Brust trinken!" "Brust ist alle Schatz, ich hole dir gerne etwas zu Trinken aus der Küche!" "Na neue Brust kaufen!" - so einfach ist das und dann war ja noch die Sache mit der lila Kuh und dem TetraPack. 
Da sitzen wir beim Mittagessen, da erscheint ein Strahlen  im Gesicht meines Kindes und er sagt überrascht "Eine, eine Omamaschine!" Da ist aus den Gemüse- und Kartoffelstücken doch tatsächlich eine Bohrmaschine geworden. Echte Zauberei oder Tagträume?


So sind wir dann später bei strömendem Regen Fahrrad gefahren, um stundenlang das Müllauto zu verfolgen (nicht , dass wir nicht daran vorbei fahren konnten, nein, wir MUSSTEN das Müllauto beobachten). Aber ich habe mich währenddessen in meinem Kindertagtraum über meine neue XL-Fahrradklingel gefreut und die ganze Zeit gebimmelt... (Ich verzichte an dieser Stelle auf Reklame, denn es war eh die letzte in pink *fg)


Und dann haben wir im Haus eine Amazon-Papierschachtel verzaubert (new-denglisch: upcycelt  oder Spunkynelda-deutsch: verstoffelt "Abra Kadabra Karton aus Papier, sei schick und bunt und fröhlich wie wir. Hex, hex":




 ~ eure Leene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen