Dienstag, 7. Mai 2013

sweet Foodlove | Cookies

Hm.... lecker..... 
Diese tollen Cookie Stempel habe ich vor ein paar Tagen entdeckt und sie gingen mir nicht mehr aus dem Kopf. Und da bei uns am Wochenende Mama nur folgende Ankreuzmöglichkeiten hat:
a) Basteln
b) Backen
c) in den Wald gehen und Picknick machen
d) wir toben lautstark bis das Sofa auseinander bricht
... habe ich also das Rezept "spunkynelda-tauglich" mit biologischen Vollkornzutaten umgeschrieben und mit leuchtenden Kinderaugen und zuckergesüßten Kinderhänden gebacken.



Hier kommt das Rezept:

250g weiche Bio Butter
140g Rohrzucker
1/2 Teelöffel Salz
1/2 Teelöffel Backpulver
300g Bio Dinkelvollkornmehl
1 Bio Eigelb
2 Teelöffel Vanillezucker

1. Ofen auf 190 Grad vorheizen
2. Mehl, Zucker, Vanillezucker, Salz und Backpulver vermischen
3. Butter und Eigelb schaumig rühren
4. Mehlgemisch zugeben und zu einem Teig verrühren
5. Cookies formen oder CookieStamper benutzen
6. Kekse auf das Ofenblech und 6-8 Minuten backen
Fertig!

Ich habe einen Keksstempel benutzt, um dieses tolle Motiv in den Cookie zu bekommen. Ich bin davon total begeistert, denn man hat ohne viel Aufwand und feinmotorisches Geschick einen leckeren Keks in Angeberoptik. Für Schokoliebhaber bestimmt auch mit einem Löffelchen Kakao möglich.
Verschiedene Stempel mit "Frohes Fest", "I love you" oder ähnliches bekommt ihr bei DaWanda und jetzt neu auch bei "Casa di Falcone"

Viel Spaß damit!
~ eure Leene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen