Donnerstag, 23. Januar 2014

Auf den Spuren von....

Ich freue mich heute über diesen Post, denn hier fuhrwerkeln heute mehrere tolle Menschen indirekt mit, ich folge ihren Spuren, lasse mich inspirieren und auf die eine oder andere Weise schließt sich der Kreis ganz zufällig. 

Aber ich will euch berichten, wie ich auf diesen Post komme. Letztes Jahr ging bei Instagram ein getagged-Thema rum, das hieß "Was hast du in deiner Tasche?" Um Himmels Willen, hätte ich da mit gemacht, wären alle Zuschauer ins Koma gefallen oder Instagram hätte mich sperren lassen. Wußtet ihr, dass die Handtasche einer Mutter unhygienischer ist als... gut, das lassen wir mal wieder. Kekskrümel können halt sehr hartnäckig sein. Das hat bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen und ab nun soll Zucht und Ordnung in meiner Handtasche herrschen.

Ina alias Pattydoo hat mich gewarnt vor dem schweren Suchtfaktor, die diese kleinen Täschchen haben und sie sollte recht behalten, ich glaube, ich habe sechs Susies und drei Bügeltäschchen genäht. So wenig Stoff und so ein schönes, praktisches Must-have für jede Kleinigkeit, die man als Frau halt so immer dabei haben muss ;-)




Einmal angefangen mit der "Sanierung" kommt eins zum anderen. Ich wette mit euch, ein selbstgenähtes Portemonnaie steht bei jeder Hobbynäherin auf der to-Do-Liste, außer man hat es schon getan ;-) Da habe ich einen kleinen Tip unter der Hand für euch: in der aktuellen Handmade Kultur 4/2013 ist ein Schnittmuster plus Anleitung plus Gewinnspiel für alle eingereichten Geldbörsen-Fotos. Das habe ich mir natürlich gleich angetan ;-)




Schnitte: Pattydoo, Handmade Kultur
Bio-Stoffe: Birch / Stoffbüro
Verschlüsse: Snaply Nähkram

Damit sag ich doch dann mal kräftig RUMS! für meine Handtaschenaccessoires und habe noch eine fette Link-Party für euch vorbereitet. Ich tagge euch heute "Was hast DU in deiner Tasche?" Macht ein Foto von euren selbstgenähten Mitherumtragseln oder zeigt einen vergangenen Post: Handytaschen, Geldbeutel, Taschentuchhülle, Windeltäschchen, Schlüsselanhänger und verlinke dich im Tool wenn du Lust dazu hast. Ich freeeeeue mich auf eure Schnappschüsse!

aufgeräumte Grüße 
~ eure Leene

Kommentare:

  1. Gefällt mir! Der Stoff ist sooo schön...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Also wenn das kein ordentlicher rums ist, dann weiß ich auch nicht. Alles ist super. Und der Stoff ist toll :)
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow super auch haben will ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  4. wow - da warst du aber fleißig - toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch was sich so in deiner Tasche tummelt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Ich schmeiß mich weg.... Ja, als meine Jungs noch klein waren hätte ich auch keinem einen Blick in meinen Rucksack - denn mit nix anderem war ich unterwegs - erlaubt. Heute ist das schon a bißerl anders, den einzigen Kommentar, den ich vermutlich zu befürchten hätte "...ist des alles Deins?" oder "...fährst Du weg...?" :-)
    Und Geldbeutelschnittmuster in der Warteschleife liegen bei mir drei.... Aber eins nach dem anderen....
    Deine Täschchen sind alle super schön geworden, auch die Stoffe... schmacht...
    Liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffe sind ein Traum - uns somit auch die Tacchenkollektion. Vor allem in das Portemonaie mit den Lederbändern bin ich verliebt. Sooooo schön... Ich glaube, ich bin angefixed, oje. Lg (bei mir immer noch unaufgeräumte) Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  8. Leene, das sind ja ganz feine Teilchen die du dir da für dein Täschlein gezaubert hast. Eines schöner als das andere.
    Die Linkidee finde ich Klasse, ich werde mich nacher mal ans Werk machen und Bildchen schießen.
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sind sehr schicke kleine Täschchen die du da genäht hast. Das Schnittmuster aus der Handmade Kultur sieht auch klasse aus! Ich hab mich mal mit einem altenPost verlinkt, mein Tascheninhalt wechselt relativ häufig :) Aber hübsch bunt ist er immer ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne stoffwahl!!! und das kleine täschchen ist ja ganz entzückend! die große mag ich auch gern leiden, aber ich würd da leider nicht alles unterkriegen, mein portemonnaie ist immer groß und bummvoll :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toll, was Du für Schätze in Deiner Tasche hast! Das Portemonnaie ist wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Wow, super coole Stoffe hast du verwendet! Das sieht alles ganz klasse aus!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  13. Die Stoffe.....himmlisch! Und das Set ist einfach nur so schön! ♥
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  14. Wie toll dass die jetzt alle zusammenpassen! und der Stoff ist echt ein Traum! :)
    Hätte ich nicht schon so viele Portemonnaies... aber man kann ja ruhig viele haben... also danke für den Tipp :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. einfach phantastisch :-) ähm, was ich in meiner tasche habe?! is langweilig, windeln, feuchtücher ;-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  16. Das gefällt mir alles sehr! Die Anleitung für die Geldbörse ist auch super! Ich habe schon 3 Stück genäht :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  17. Oh! Die Stoffe gefallen mir sehr... Und dein Portemonnaie ist besonders toll! Aber musst du dann jedes Mal, wenn du es öffnest, das Lederband da so schick rumtüdeln?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Boah, das Portemonaie ist super geworden!!! Die kleine Bügeltasche finde ich auch süss! Und vor allem ist der Stoff total toll....

    LG Janina

    AntwortenLöschen
  19. Hach, wie schön das alles aussieht... da kann Frau doch direkt zum Ordnungshüter und klinisch reinen Tascheninnenleben-Domteurin werden :0) Ganz toll finde ich Deine Sets... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich wunder, wunderschön! Vor allem die Geldbörse :O) Ganz toll! Und noch praktisch dazu! Leider befindet sich in meiner Handtasche derzeit nichts selbstgemachtes, drum kann ich mich nicht verlinken. Aber ich bin begeistert von deinem Handtascheninhalt!

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht alles so toll aus.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Leene,

    das sind ja ganz fantastische Täschchen. Und der Geldbeutel natürlich. Die Handmade Kultur mit der Anleitung liegt hier auch. Mal sehen, ob ich den Geldbeutel bald mal angehe.
    Tolle Stoffe und Farben hast du ausgesucht.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. Ich hätte dann gerne die Geldbörse! :)
    Sehr schön - alle miteinander !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Hi Leene,
    deine Täschlein sind wunderschön geworden. Die Birch-Stoffe sind ein Traum und schön, dass du jetzt auch süchtig bist ;)

    Liebe Grüße aus der Heimat,
    Ina

    AntwortenLöschen
  25. Beide Taschen sehen echt super aus! Der Stoff ist total klasse!

    AntwortenLöschen
  26. Danke Leene für Deinen Kommentar. Das ehrt mich und freut mich, dass Dir auch mein Projekt gefällt. Ich bin wirklich ein großer Fan von Dir. Danke!

    AntwortenLöschen