Dienstag, 21. Januar 2014

little things [for Spunkmama only]

Wisst ihr was mir aufgefallen ist? Ich bin eine echt schnöde Frau. Warum? Ich habe gar keine Ticks. Ich bin total normal. Urgs. Ich habe nur zwei Paar Schuhe (plus ein Paar Ich-gehe-mal-kurz-an-den-Briefkasten-und-nehm-den-Müll-gleich-mit-raus-Schlumperschuhe), zwei Paar Ohrenschmuck, drei Jacken, sechs Nagellacke und vielleicht maaaaximal 10 Meter Stoffschnipsel im Schrank. Mein Auto ist stinknormal grau und hat keinen Spoiler. Das will ich ändern! So ein Tick steht mir gut! Ja, das glaube ich. Aber womit fang ich an? Natürlich TASCHEN! Yeah! (Nagellack und Schuhe dann zukünftig passend zu den hundert Taschen #blogged ;-)


Als ich diese gesehen habe, fing mein Kopf an zu träumen und diese hat mich dann mitten ins Herz getroffen. Seitdem hat es mich nicht mehr los gelassen, ein Lemming der seinesgleichen sucht, ichkaufekeinenPlotter ichkaufekeinenPlotter ichkaufekeinenPlotter und ich habe so ziemlich jedes Taschenschnittmuster im Netz studiert und sämtliche Ebooks für Taschen gekauft. Ich habe sogar, ohne Witz, die ein oder andere angefangen zu nähen, aber wenn es nicht flufft, dann flufft es nicht. So ein erzwungener Tick will ja auch gehätschelt und getätschelt werden, schließlich hatte er kein Vorstellungsgespräch.


Die Erste muss ein bissl Understatement sein, man will ja die Nachbarschaft nicht gleich mit einem neuen Tick in Knallfarben umhauen, aber Leder, ROAR, Leder wollte ich unbedingt. Und so kam es wie in einer guten Hollywood-Schnulze: Rauhleder trifft sanft purzelnde Pusteblumen, verschmilzt mit zarten Tröpfchen und kräuselt sich im ratternden Klang der frisch geölten Nähmaschine.

Taschenschnitt: BigBeachBag (Ki-badoo)
Stoffe: "Little Things" by Moda (Stoffbüro)
Verschluss: Steckschloss (Snaply Nähkram)
Linked with: CreaDienstag

Ach, ich liebe meinen neuen Taschentick, denn heute bekomme ich noch mein erstes Taschen-Tick-Nähbuch mit wundervollen Fotos und Schnitten und dann muss ich hier wohl anbauen oder bekomme einen Buchtick *zwinker. Was alles in meiner neuen Tasche drinnen ist, das zeige ich euch das nächste Mal <3 uuuuund haltet mal eure Taschen bereit, ich will dann doch auch wissen, was bei euch so im Verborgenen schlummert ;-)


Kommt gut durch die Woche und bleibt kreativ!
~ eure Leene

Kommentare:

  1. ...wunderschön...
    Ich brauche unbedingt einen weißen Rock, und braune Stiefel, und diese Tasche.... ähm... blöde Ticks!
    Du schaust super aus, und ich denke dein Mann wird es zu schätzen wissen, so eine tolle Frau ohne teure Ticks zu haben :-). Sonst müsstest du es grad mal erwähnen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Puh, da bin ich ja froh, dass ich keinen Tick aufbauen muß (habe nämlich schon genug!), scheint echt anstrengend zu sein! Deine Tasche ist ein Traum geworden! Da komme ich ins Grübeln, ob ich meine Sammlung nochmal erweitern sollte... Hellblaues Rauhleder liegt nämlich schon parat..! :-)
    Liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal: So, Du bist schuld, dass ich mir jetzt auch das Schnittmuster gekauft habe! Mit der Schuld wirst Du jetzt leben müssen... Spaß beiseite: Hast Du die medium-Variante genäht?
      Liebe Grüße! Marlies

      Löschen
    2. Oh, super. Der Schnitt ist auch echt toll, du wirst sicher Freude damit haben. Ich habe Medium genäht und die Bänder länger gemacht.
      Gruß Leene

      Löschen
  3. Booooohooooo! Was für ein Träumchen!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Tasche ist ja Hammer, sieht total genial aus und rundet das Outfit sehr gut ab!!! Gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl das Modell als auch die Materialien, ein klasse Teil.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Leene, die ist soooo toll <3 - ich bin richtig , richtig begeistert!

    Hab einen schönen Tag,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh Leene,das ist aber ein feines Teilchen. Wunderschön und die Muster... herrlich.
    Seit ich nähe habe ich auch einen Taschentick. vorher habe ich genau eine gehabt. Nun zähle ich mal nicht, erst recht nicht die E-Books die ich noch nähen will.
    Aber Leene, willst du wirklich wissen, was in meiner Tasche schlummert ;-) Hey Mama mit 2 Wickelkindern was wird da wohl drin sein ;-)
    Sei ganz lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist wirklich wunderbar, ein toller Start für einen Tick. Hat wirklich alles was das Herz begehrt. Schönes Material, schöne Form, groß genug und die dunklen Paspeln, hach.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Die ist echt s hön. Allerdings hätt ich nicht gedacht, das der unifarbene "Stoff" Leder ist. Naja und Pusteblumenstoff ist eh voll meins, und blau sowieso.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Coole Tasche, da seh ich viele Farb- und Stoffkombinationen :)

    Vielleicht hast du ja Lust, deine Tasche bei unserer neuen MontagsLinkyParty: MontagsMacher zu verlinken...
    www.aylin-nilya.blogspot.de
    :)))

    AntwortenLöschen
  10. tasche und Outfit machen lust auf Frühling ! toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  11. Diese Tasche ist schon mal ein toller Anfang für deinen Taschentick.

    LIebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja schick geworden! Die hat ja richtig Suchtpotential - also genau richtig für einen Taschentick! Mach ruhig weiter so, uns stört das nicht ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein Start! Die Tasche ist schon einmal ein absoluter Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Eine traumhafte Tasche! Wunderwunderschön!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Oh ist die hübsch! Da komm ich ja glatt in Versuchung mir auch wieder eine neue zu nähen, dabei hab ich doch genug. Aber falls du deine nicht behalten willst, nehm ich sie gerne :-)

    Viel Freude mit der neuen Tasche und ich bin gespannt, was die Ticks noch so mit sich bringen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. So ein toller Stoff. Super schöne Tasche. Liebe Grüsse, Anita

    AntwortenLöschen
  17. Kompliment, nicht nur für die wunderschöne Taschen, ich habe meinen Taschentick erst entdeckt, seit ich sie mir nähe. Tja. Viel Freude beim Ausführen, bin schon auf die nächste gespannt.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Toll! Tolle Tasche, toller Schnitt, tolle Farben, tolle Stiefel!!!

    AntwortenLöschen
  19. Tres chic! Gefällt mir sehr gut :-)

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  20. Diese Tasche hat wirklich die Suchttendenz. Deine Version schaut aber sehr schön aus. Tolle Stoffauswahl :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz tolle Tasche. Gefällt mir sehr.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  22. Siehste so unterschiedlich sind wir...ich hab viele Ticks, nur den Taschentick nicht so richtig...
    Aber für deine würd ich ne Ausnahme machen ;-) WUNDERSCHÖN!!!!

    Viele Grüße
    pipa

    PS: die Schuhe...schmacht

    AntwortenLöschen
  23. Also mit dieser Tasche würde ich auch gerne mal ausgehen bzw. mit einer Sammelleidenschaft beginnen. Die Stoffkombi ist wirklich super schön.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  24. Ganz entzückend deine Tasche und die vielen Details. Toll! GLG

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Tolle Tasche! Ich finde vor allem die Stoffkombi ganz toll! So harmonisch, einfach wunderschön!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  26. Toll kombiniert! Super, dein neuer Tick, da bekommt die Blogger-Welt ja wohl was zu sehen in nächster Zeit!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  27. Für das, dass Du nur zwei paar Schuhe hast, sind die aber besonders schön! Und zusammen mit Tasche und Rock und deinen tollen Haaren sieht das einfach mega aus.
    Vielleicht solltest Du Dir wenigstens einen kleinen Tick zulegen - steht Dir nämlihch!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Ach Leene, falls Du diese Tasche dann doch nicht magst, schicke ich Dir gerne meine Adresse! Ich finde sie traumhaft schön! Und ich habe auch keine 1000 Taschen, Schuhe und Nagellack und derzeit sogar kein Auto... Puhh, vielleicht sollte ich mir auch einen Tick zulegen...... Steht Dir jedenfalls suuuuuuuper!
    Ganz liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  29. Du siehst super aus :) Und dein Rock ist einfach wunderschön, und alles passt schon zueinander! Einfach sehr schön!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  30. Ich verweigere mich dem TaschenTick. So. Auch deine wirklich hinreissende, optimal große, nicht so knallige, mit dem Riemen in der richtigen Länge und dann auch noch Leder (!) wird das nicht ändern.
    Punkt.
    Oder?
    ...
    VLG
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Ich versteht dich, mein größter Tick sind sicher auch Taschen. Bei Schuhe und Co geht's mir gleich wie dir.
    Die Tasche ist aber auch wunder wunder schön - i like!!!!
    glg
    sonja

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine schöne Tasche!!!! Und mit Deinen tollen Bildern hast Du sie so richtig genial in Szene gesetzt!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  33. Umwerfend und zwar das komplette Outfit! Da erwischt mich gleich die Shoppingsucht. Nach einem neuen Röckchen ...und nach dem genialen Schnittmuster!

    lg tina

    AntwortenLöschen
  34. Wow, die Tasche ist wunder, wunderschön. Das gesamt Outfit mit dir und der Tasche ist super. Die Tasche steht dir verdammt gut, und die Stoffe sind so toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist echt toll! Aber auch dein gesamtes Outfit ist einfach ein Knaller!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen