Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS zurück auf die Erde

Haben wir schon über unsere Vorsätze für das neue Jahr gesprochen? Mehr Sport, gesünder Essen und nicht mehr Rauchen? Ich für meinen Teil, habe beschlossen dieses Jahr ein bissl Tempo raus zu nehmen. Wow, das letzte Jahre hatte es in sich und wer mich real-Life kennt, weiß, dass ich kaum Schlaf brauche (das rede ich mir jedenfalls ein *lach) 
Ich liebe meinen Blog über alles und Spunkynelda ist seit einigen Jahren ein Teil von mir geworden - das bin ich! Ich bin nicht stoffsüchtig, aber ich streichel ihn gerne und Nähen ist für mich vielleicht das einzige Talent, dass mich erwachsen, frei und grenzenlos bereichert fühlen lässt. Ich möchte diese Leidenschaft für immer behalten und deshalb schalte ich ab jetzt einen Gang zurück, fahre ohne Verdeck im zweiten Gang und genieße die leichte Brise im Haar.


Nach fünf Jahren Spunkpflege am Stück, werde ich mich ab Montag wieder in die Wellen des realen Lebens werfen, zeitiger ins Bettchen gehen, den Altag neu strukturieren, mich erden und die Technik mal aus lassen, mein Gott und dafür brauche ich etwas vernünftiges anzuziehen. Puh, jetzt ist es raus. Naja, draußen sollte ich vielleicht ein kleines Hemdchen darunter ziehen ;-) 

Ein bissl Luft im Trendsetting ist beim Knotenkleidtopbloggerthema ja schon raus, aber trotzdem wird es die nächsten Wochen bei mir eins zwei Wiederholungen geben. Super schnell und einfach genäht und die Passform ist für meinen Geschmack sehr dankbar und mummytummy-freundlich ;-) Eine Nähanleitung für alle Herdentiere wie mich gibt es hier.


Im übrigen bin ich wirklich begeistert, wie gut man mit einem geputzten Spiegel fotographieren kann (sollte ich öfter machen - Spiegel putzen ;-)  Es war nämlich keiner da, der konnte oder wollte, deshalb heute hier und jetzt handmade with love: Räkeln vor dem Badezimmerspiegel mit Bahama Mama - meine InstagramMädels kamen ja gestern schon in den Genuß mit Duschen-BackTop *lol


Schnitt: Knotenkleid Onion 2022
Stoff: Bio-Jersey by Sari Ahokainen (Lillestoff)
Linked with: Rums

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende im Leben Eins Punkt Null, dass ich auf jeden Fall mit einem spunkfreundlichem Waldspaziergang ganz ohne Stress beginnen werde.

liebe Grüße eure
~Leene

Kommentare:

  1. Sieht ganz ganz klasse aus an dir. Der Stoff ist eh der Knaller und ich überlege auch schon was ich daraus brauchen könnte :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Schaut super aus und steht Dir klasse!!!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid sieht super aus! Wünsche Dir einen guten Wiedereinstieg. Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Leene,
    das Kleid sieht an Dir wirklich top aus. Farbe, Muster und Form stehen Dir. Und ob das in Bloggerkreisen viel genäht wird ist doch egal. Hauptsache, es gefällt Dir.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Leene, einen Gang runter schalten klingt gut. Frage mich ohnehin, wie du den Turbogang im letzten JAhr durchgehalten hast. Das Kleid ist ein Traum und sieht in einem leicht winterlichem Wald sicher Top aus ;-) Eine schöne Zeit wünsche ich dir (und bin gespannt wie lange du die neue Langsamkeit aushältst, hihi) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  6. ein super-schönes kleid! mal sehen, ob ich mit der anleitung was anfangen kann... einmal hätte ich in so was reingeschnuppert und habs gleich wieder bleiben lassen... :-)
    gang runterfahren.... tja, ich glaube, das könnte ich mir auch hinter die löffeln schreiben. ABER... wenn das große aber nicht wäre.... das leben hat mich voll im griff. ich bemüh mich - ABER! :-)

    ich wünsche dir gutes gelingen dabei!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. woooow! was für ein kleid, eine frau und für tolle bilder! ich mag deinen blog auch sehr!
    lg melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Leene, was für ein Kleidchen! Es steht dir hervorragend, Herdentier hin oder her. ;-)
    Dein Cover ist heute Mein RUMS geworden. Zum Kleidchen taugt meine Figur leider nicht ;-( schnufff
    Sei lieb gegrüßt und einen guten Start! Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist einfach super und steht dir ausgesprochen gut. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Kleid und den guten Vorsätzen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir aber ein wunderschönes Kleid genäht, was dir ausserordentlich gut steht!
    Vielleicht sollte ich mich auch mal dran wagen...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Ich habs schon gestern befürchtet! Es sieht so toll aus, dass ich mir überlege zum Lemming zu werden...
    Echt Leene, steht Dir super und ich ziehe immer noch den Hut vor Dir, wie schnell Du das genäht hast! Der Stoff paßt 1a dazu!
    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Gang runter schalten! Ich nehme es mir immer vor, aber irgendwie... Naja, die Vorsätze eben.
    Ganz liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag Knotenkleider immer noch, und deins finde ich toll aus dem Stoff.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist toll und steht dir super!!!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön...steht dir ausgezeichnet....

    Ich hoffe trotz deiner Rückkehr ins Arbeitsleben? gibts trotzdem ab und an mal einen neuen Schnitt....?! Von Fin bin ich total begeistert (hab ihn auch schon genäht...kannst ja mal bei mir vorbeischauen) und hatte gehofft dass bald Sami kommt....lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luise, oh da schau ich doch gleich mal bei dir vorbei. Das ebook Sami und vielleicht noch weitere wird es ganz bestimmt geben, aber langsam und der Reihe nach mit etwas Schlaf und Zeit zum Genießen dazwischen ;-) Ganz liebe Grüße Leene

      Löschen
  15. Wunderschön! Sieht absolut klasse aus!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönes Kleid! Knotenkleider kann frau eigentlich immer gebrauchen. Der Schnitt ist wirklich einfach und schnell genäht und macht richtig was her. Steht dir super!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid und der Stoff - klasse und es steht dir gut! Na dann dir einen guten Start :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Knotenkleid geht immer, ich liebe diesen Schnitt! Sieht immer gut aus!

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  19. Tolles Kleid, schöner Stoff...steht dir sehr gut :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Steht dir einfach Super gut!
    Guten Start, und gute Fahrt im zweiten Gang :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Superschönes Kleid. Immernoch. Egal, wie oft man es in der Bloggerwelt schon gesehen hat. Und es steht Dir ausgezeichnet. Viel Erfolg beim beruflichen Wiedereinstieg. Bei mir geht´s im April wieder los.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Bin überrascht, wie toll ich dein Knotenkleid aus DIESEM Jersey finde. Wäre ich nicht drauf gekommen, denn dafür zu verwenden...
    Alles Gute für den Berufsstart ( bin vorgestern auch wieder neu gestartet, aber für meine letzten 13 Monate im Arbeitsleben )!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. 5 Jahre zu Hause? Hut ab, für meine Nerven wär das nix und ich hab nur ein Kind ( das ich sehr sehr sehr liebe). Ich werd dieses Jahr auch zurückschalten müssen, da wir ein Haus gekauft haben und dieses nicht fertig machen müssen. Aber nach bald 2 Jahren intensiven nähens wird das auch mal gut sein. Ich mag deine Fotos übrigens immer sehr!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  24. wow, knotenkleid in höchstform! sehr chic und viel spass beim arbeitswechsel :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Kleid!!! Sieht klasse aus!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  26. wow wow wow das sieht so hammergut aus ♥♥♥ der schnitt ist toll, schon öfters gesehen. einen guten start montags, du schaffst das!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  27. Das hört sich gut. Ich sollte mir daran sicherlich ein Beispiel nehmen... Mal sehen. Schönes Kleid by the Way :-)

    AntwortenLöschen
  28. Es un vestido muy bonito y favorecedor. Enhorabuena

    AntwortenLöschen