Freitag, 27. September 2013

Herbstkind sew along | Ende gut alles gut

Jipie, Mädels, wir haben es geschafft! Die Jäckchen sind fertig, wir können sie präsentieren und vor allem unseren Spunken anziehen. (Danke Altweibersommer, dass du bis heute so schön sonnig den Herbst zurückgehalten hast)



Jetzt ist es raus. Raus aus meinem Kopf, raus aus meiner Kamera, raus aus meiner kleinen Welt. Für mich war es wirklich ein großer Weg der Eigenmotivation (auf Deutsch: Popotritte) und des Zeitmanagements (die Nähmaschine durfte nämlich mal ausnahmsweise nicht mit in den Urlaub fahren) und ich weiß nicht, ob ich es ohne euch bis heute durchgezogen hätte. Danke liebe Bea für deine Initiative, Danke für eure Neugierde und motivierenden Kommentare!! Ohne Herbstkind-sew-along, hätte meine Spunkin heute tatsächlich keine selbst genähte Jacke an. 

Ich habe mal zusammengetragen was diese Herbstjacke so in sich hat:

1 Meter Bio-Denim
1 Meter Bio-Sweat (Lillestoff)
1 Meter Volumenvlies
½ Meter Bio-Jersey (Lillestoff)
½ Meter Bio-Popelin (Cloud9/WerkundStoff)
30m Neongarn
10cm Kunstfell (abknöpfbar nach Claudias Anleitung)
1 Meter Webband (Pamela Hiltl for Lillestoff)
6 Knöpfe + KamSnaps
3 Textilfarben (IdeeCreativmarkt)

Ja es ist NUR eine Jacke, aber obwohl sie nicht perfekt ist und auch noch ein bissl groß, habe ich nach so vielen Arbeitsstunden doch mein Herz dran verloren. Zum Glück lief nichts schief und ich musste auch kein meterlanges Pink wieder auftrennen, aber mit 39 Schnittteilen und 69 Nähten war sie im Vergleich zu anderen Projekten schon ein kleiner Hammer.

Ich freue mich, dass sie meiner Spunkdame gefällt und vor allem,dass sie die Jacke gerne trägt. Hier auf dem Bauernhof Larrieder Mühle gibt es ganz viele verschiedene Tiere und meine Kids sind den ganzen Tag super entspannt damit beschäftigt Löwenzahn zum Verfüttern zu rupfen. Da kann Mama Leene so ganz nebenbei im Liegestuhl sitzen und ungestört Fotos vom Jäckchen schießen, hihi  ;-)


Und jetzt werde ich mir ein bißchen Zeit nehmen für jede einzelne eurer Herbstjacken, denn die Aufmerksamkeit haben sie sich verdient nach dem Arbeitsaufwand und Herzblut. Ich bin ja soo gespannt. Danke, Danke für dieses Blogkollegial, dieser unterschwellige POSITIVE „Gruppenzwang“ hat mir sehr geholfen! Nächstes Mal gibt es vielleicht eine Herbstjacke für uns Mamas ;-)

Gruß Leene

Kommentare:

  1. Oha! Ich bin geplättet!!!!! Die ist ja einfach zu schöööön *verliebtkuck*!!!
    Die ganzen Details... Ich will auch so eine!!!
    Also wenn Dein Fellangebot noch steht, dann mach mir mal ein Angebot ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Leene,!

    Die Jacke ist ja zauberhaft geworden!! Die vielen netten Details sind ja toll! Ganz besonders gut gefällt mir die Feder, die aus der Vordertasche zu fallen scheint!
    Ich würde diese Jacke auch tragen! Gratuliere deiner Spunkdame zu der kreativen Mama!!

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Frau Mani

    AntwortenLöschen
  3. Die Arbeit hat sich voll und ganz gelohnt! Die Jacke sieht einfach nur wahnsinnig toll aus
    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön ist die Jacke geworden! Der Fellbesatz an der Kapuze ist ja sooo schön!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Leene! Da haste ja ein super schönes Teilchen genäht. Die Jacke ist einfach perfekt geworden. So viele schöne Details!! Dein Töchterchen ist sicher sehr stolz auf dich und seine neue Herbstjacke. Und so viel zu groß sieht sie gar nicht aus.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Jacke! Mir gehts mit der Motivation ähnlich. Ohne den "Termindruck" wären meine Jacken wohl erst im nächsten Sommer fertig geworden!
    Aber die Arbeit hat sich ja gelohnt.
    Viel Spaß beim Jacke ausführen und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. WOW, was für eine geniale Jacke... ich bin ganz verliebt; und so tolle Bilder :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin ja total begeistert von den Farben und dem Fell als Hingucker. Einmal in groß für mich bitte, ja?? :)

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist ja super schön und so tolle Fotos! Einfach wunderbar!

    Ganz herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. liebe Leene, lass dir sagen, sie sieht PERFEKT und wunderhübsch aus! :o)
    Hut ab für dieses Zauberwerk!
    bis bald,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Soooo schön, sie ist einfach perfekt, genau richtig finde ich! Super Projekt und wunderbare Herausforderung!!! Bin begeistert!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo.
    Die Jacke gefällt mir total Gut. Sie ist echt wirklich gut geworden. Ich habe das Herbstprojekt aufmerksam verfolgt, hatte überlegt auch mitzumachen, aber ich hätte es definitiv nicht geschafft. Ich bin noch recht neu in der Bloggergegend... Viele Grüße. Paula
    (ich hab auch nen Blog... der entwickelt sich gerade... madamemilou.blogspot.com )

    AntwortenLöschen
  13. Sie ist wunderbar. Viele Details, viel Liebe steckt darin! Und der Kuschelwuschelkragen ist einfach Zucker! Supper !!!!
    LG Frauke von Deetjes kleine Farm.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Jacke ist sooo schön geworden!! Die viele Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt! Und überhaupt freue ich mich, über den Herbstkind Sew Along deinen Blog entdeckt zu haben, den setze ich gleich mal auf meine Leseliste!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderschöne jacke ist bei dir entstanden. der wuschelkragen passt ganz toll dazu. die vielen kleinen details, echt toll. diese knopfösen stell ich mir schon frimelig vor. es hat sich gelohnt!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  16. Die mühe hat sich gelohnt. Eine wunderschöne Jacke.
    Viel Spaß noch auf dem bauernhof.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. eine wirklich schöne Jacke hast du da genäht :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Eine so schöne Jacke und die Aufstellung ist hochinteressant.. Wahnsinn, welche Menge an Material und Arbeit dahinter steckt, aber es hat sich voll gelohnt, denn die Jacke ist phantastisch!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, deine Jacke ist echt ein Traum!!! Ada hat sich der ganze Aufwand so sehr gelohnt!!! ich hatte ja am Finale noch auf eine CindyAusMarzahnGrobiBild gehofft, aber deine TrageBilder sind ja noch viel toller als so ein FusselMonster:)
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  20. Die ist traumhaft geworden, so viele tolle Details, die Farben, der Schnitt.....hach ich komm richtig ins schwärmen.
    Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt und du darfst stolz auf diese tolle Jacke sein.

    GLG, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Wow...tolle Jacke...sie ist wirklich wunderschön geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist toll geworden, ganz zauberhaft!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Eine super süße Jacke mit so viel rosa. Ganz tolle Farben und Stoffe. LG Alex

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinn, total schön geworden. Vor allem die aufgemalten Federn gefallen mir ganz prima.Sehr schön!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. So schön, die Jacke würde ich sofort anziehen - ein bisschen größer ;-)
    Gefällt mir sehr gut.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen