Montag, 23. September 2013

My Kid wears | Ode an Neo

Ich nutze das Geschenk der Mittagsruhe für my Kid wears am Montag, mit meinem derzeitigen Lieblingsschnittmuster Neo und aus dem traumhaften Frankenland. Meine Spunke und ich wurden eingeladen eine Woche auf dem Ferienbauernhof Larrieder Mühle zu verbringen und wir genießen dieses wahnsinnige Glück in vollen Zügen. Das Wetter ist großartig, hier herrscht ein Frieden und eine Ruhe wie im Spätsommer-Paradies.


Nachdem wir gestern Abend im Sonnenuntergang Ziege und Esel "Gute Nacht" gesagt haben und meine Spunkdame ganz mutig alleine im Häuschen des gestiefelten Katers übernachtete / übernachten wollte (ihre Idee - Mama war verwundert übers "Großwerden"), begann der Morgen, wie es sich gehört acht Uhr mit Bauer Schätzel und dem Kühefüttern. Da hatten wir uns das Frühstück mit Milchkaffee, Brezel und Obstsalat ordentlich verdient ;-)


Wisst ihr warum Herbst und Frühling meine Lieblingsjahreszeiten sind? Da macht das Nähen richtig Spaß, denn die Kleidung kann mal schön draußen flanieren gehen ;-) Kein Schneeoverall, keine Matschhose - sondern Leinensarouel, Beanie und NEO! Ich liebe schmal geschnittene Shirts für lange, schlanke Spunke und endlich bin ich fündig geworden bei Claudias Ki-ba-doo.


Mit gefütterter Kapuze, Armpatches und Knopfleiste, aus BioBaumwolle von Lillestoff - davon werd ich sicher noch mehr nähen.

schnittmuster: Neo von Ki-ba-doo
schwierigkeitsgrad: mittel
größe: 86/92 (SpunkKörpergröße 95cm)
stoffwahl (ev. Quelle): Bio_Jersey von Lillestoff
änderungen: keine
zufriedenheit: LOVE!


Und jetzt geh ich schnell den Spunk wecken, denn heute gibt es noch Lagerfeuer und Stockbrot. Ik freu mir.
Schönwetter-Urlaubsgrüße von
~ Leene


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder machst du immer. Das Shirt ist natürlich auch toll :-) .
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Supercooler Pulli!! Das gefällt mir total, sowohl vom Schnitt als auch von den Farben uns Stoffen. Ich dachte mir heute auch, dass es schön ist, die selbstgenähten Klamotten an schönen Tagen noch ein wenig draussen auszuführen :-)

    Liebe Grüsse auf den Bauernhof und noch viel Spass bei Lagerfeuer & Co!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN! Gefällt mir so richtig gut, das gesamte Outfit!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht einfach fabelhaft aus :)) ich liebe die Farb- und Stoffkombination, sehr sehr gelungen! Meine Jungs sind nicht so schlank wie deine süsse Maus! Aber der Schnitt sieht wirklich too aus!!
    LG nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Shirt! Die Stoffkombination gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  6. super schön! das outfit und auch die bilder! die werfen mich gleich in eine andere umgebung und laden ein, sich mittendrin zu fühlen. danke fürs mitmachen,
    lg julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Leene! Dein Shirt ist sehr hübsch geworden. Den Stoff mit den Krokos habe ich auch hier liegen - allerdings in hellgrün :) Schön, wie du ihn mit den Streifen kombiniert hast, das war auch mein Plan ;)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ein hübscher Schnitt. Lädt zum Nachahmen ein!
    Liebe Grüsse
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Super schön. Deine Urlaubseindrücke vor Allem, aber auch das Shirt. Da hat die Shirt-Woche ihre Aufgabe erfüllt, DAS will ich auch mal nähen.

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Urlaubseindrücke. Das Shirt speziell, aber auch die komplette Kombi sind klasse. Die würde mein "Großer" auch noch anziehen.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen