Dienstag, 15. Oktober 2013

HerbstALARM!

Es kam ja mal wieder ganz überraschend über mich, facebook-News DING  "Neuer Stoff! Schönes Wochenende!" WHAM! Oh ja, her damit! Ich bin ständig auf der Suche nach Bio-Stoffen insbesondere für Spunke ohne -in und ich freue mich wahnsinnig, was für eine riesen Wende es in den letzten zwei Jahren hinsichtlich organic cotton gegeben hat. Ich weiß noch wie ich vor drei Jahren versucht habe irgendwelche englischen und amerikanischen Händler ausfindig zu machen und am Ende mit Geldbörse beim Zollamt stand, weil ausgerechnet meine Lieferung am Frankfurter Flughafen aufgemacht wurde. Und nunne? Jede Woche vier neue Bio-Stoff-Designs.... so schnell kann Mama gar nicht nähen ;-) Da heißt es, die für mich coolsten auswählen oder noch schneller nähen, hihi.
Heute also proudly presents unsere liebsten Bio-Herbst-Jerseys für den lässigen Spunk vereint in meinem derzeitigen Lieblingsjungenshirt Neo.

 






Schnitt: Neo (Frau Liebstes/ ki-ba-doo)
Bio-Jerseys: Eichhörnchen (Enemenemeins/Lillestoff)
Bio-Streifen: orange/blau & oliv/grün (Lillestoff)

Vor dem Shoot "Fang mich doch!" wurde natürlich noch mal ordenlich milchzermatschte Cerealien über die Knopfleiste gegeben, aber ik freu mir, dass der Regen uns überhaupt zehn Minuten Frischluftschnapppause gegeben hat ;-)

Grüße eure Leene und luschern gehen zum CreaDienstag



PS: kurzer Nachtrag, weil ich gerade kurz aus dem Tool disqualifiziert wurde: Nein, ich bin nicht käuflich, nein, das ist kein Probenähen, nein, ich habe keine Partner. Ja, ich habe den Stoff, den Schnitt, die Kamera selbst gekauft und das Kind selbst geboren, ja, ich nähe frei aus eigenen Stücken, wie es mir gefällt (bzw. den wählerischen Spunken) und weil es mir Spaß macht! Quellen verlinke ich, weil ich selbst davon zehre, dass ihr Schnitte usw. verlinkt. Weitergabe von Wissen ;-) Ich vernähe so viel L*ll*st*ff, weil ich mich aus ökologischen und soziokulturellen Gründen entschieden habe nur BIO-Stoffe zu tragen und zu verarbeiten. Leider ist das Angebot sehr monopolistisch.
Jetzt bin ich geknickt, :-( aber akzeptiere.

Kommentare:

  1. OHA! So genial! gefällt mir supi!!!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. huch, das ist mir jetzt aber eindeutig zu kompliziert zum nachnähversuchen :)
    toll geworden. und unsere beiden blondschöpfe könnten wirklich perfekt zusammenpassen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süß. Schöner kann der Herbst nicht sein. Das Eichhörnchen ist prima.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. carramba! spitzen-shirt! tolle fotos! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr cool! Und dass die Eichhörnchen auf der Mütze auch noch ein Plätzchen gefunden haben, finde ich ja supertoll!

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  6. ;-) Sorry, dann war da ein Missverständnis. Bist wieder mit dabei.

    Ich habe heute ca. 15 Post gelöscht, weil sie es echt übertrieben haben. Tut mir leid, dass du da mit reingerutscht bist. Habe ich nicht gründlich genug geschaut.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. sehr cooooles shirt! ich bin auch ein großer L fan :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knutsch!
      Das Fan´insein gebe ich zurück ;-)
      LG Leene

      Löschen
  8. Was ist das für ein toller Blog! Ich freu mich immer wieder, wenn ich auf solche Schätzchen stoße!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich tolles Outfit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. Boah, ist das der Knaller. Gefällt mir sehr gut, dein Blog auch. Komme bestimmt wieder ��

    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stoffe und klasse Shirt. Und ich finde es gut, wenn man durch Links erfahren kann woher der Stoff kommt. Vielleicht gefällt er einem und kann ihn so leichter nachkufen :-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Leene,

    bist du eigentlich gelernte Schneiderin? Du nähst hammmmmmermäßig, jedes Teil schöner als das andere! Riesenkompliment!

    Liebe Grüße vom Bodensee,
    Frau Mani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mani, tausend Dank für deine Treue und comments <3
      Ich habe gehört im ersten Jahr Schneiderlehre lernt man erstmal Auftrennen.
      Oh yeah! Das können wir ja schon mal überspringen ;-)
      Grüße Leene

      Löschen
  13. hallo
    wieder so ein tolles Teilchen...wann nähst du das alles...wahnsinn!

    lg luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luise,
      ich freue mich immer wieder von dir zu lesen :-)
      Ich glaube, ich brauche weniger Schlaf als andere *zwinker und meine Fenster sind dafür nicht geputzt *schäm
      Liebe Grüße Leene

      Löschen
  14. super schööööön geworden zum Knutschen hach die kleinen werden einfach zu schnell groß :o))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffe sind Klasse und die genähten Sachen ebenfalls. Ich bin immer wieder fasziniert wie man das so toll hinbekommt. Für Kissen reicht mein Können an der Maschine gerade noch aus ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Gekauft! Ich bin schon ganz verliebt!!

    Danke für die tolle Idee....

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Echt klasse, und dass du nur noch Biostoffe verwendest finde ich super, ich müsste mir diesbezüglich schon mehr Gedanken machen!!!
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  18. ein geniales shirt! da stimmt einfach alles...und schöne fotos!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  19. Toll gebaut! Ich bin auch mächtig froh, dass es diese tollen Biostoffe jetzt gibt. Vorher war es wirklich kaum möglich, Stoffe zu moderaten Preisen zu kriegen. Ich nähe nun auch komplett bio, weiß nur nicht was ich mit meinen anderen Stoffen machen soll... Liebe Grüße von NIcole

    AntwortenLöschen
  20. Sie Kombi gefällt mir sehr gut und könnt ich mir bei meinen beiden auch gut vorstellen.
    Zum P.s : ich mags auch gerne wenn selbstgemachtes mit Hersteller der Stoffe usw. in den Posts angegeben ist - es macht es einfacher die schnitte usw. im sehr weiten WWW wiederzufinden. ich versuch bei meinen Posts auch dran zu denken, was nicht immer gelingt, vorallem bei den Stoffen, die sind meist gut abgelagert;)
    Schade, dass die die "Quellenangabe" aus dem Creadienstag geschmissen hat :(
    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  21. Du hast aber einen schönen Blog und machst schicke Sachen!
    Und ich hab grad gesehen, dass ich in deiner Ecke in meiner Kindheit ganz oft war (und ab und zu immer noch bin, in Gutendorf).
    Liebe Grüße, Annemarie

    AntwortenLöschen
  22. richtig toll und fröhlich bunt, der Eichhörnchenstoff gefällt mir super gut.

    Schau doch mal bei "die flinken Spulchen" rein, da gibt es seit heute eine Gewinn-Challenge speziell für Kinder. Wäre doch toll wenn ihr da mitmacht.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Ein supercooles Shirt, gefällt mir total gut. Bisher hab ich mich dagegen gewehrt wieder einen Schnitt zu kaufen, aber dieser NEO ist soooo toll! Mal sehn wie lange ich mich dagegen wehren kann :))
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ganz ehrlich, liebe Kathleen, ich kann nicht verstehen warum Du rausgefallen bist... Quellenangaben find ich sehr wichtig, auch, oder vorallem weil man doch mit anderen teilen möchte!
    Ich find das Shirt jedenfalls oberklasse!!!! und l*ll* Stoffe sowieso!
    Leider hab ich so einen kleinen Moppelmops daheim und trau mich nicht ganz an das Shirt ran... Vielleicht mit 3 cm Nahtzugabe? ;-)
    Bei mir stehst Du jedenfalls weiter im Feedreader und auch wenn ich nicht so der Kommentare-Schreiber bin (*schäm*), musste das jetzt einfach mal geschrieben werden!!!
    Liebe Grüße und bitte nicht mehr geknickt sein!!!

    AntwortenLöschen
  25. Das Shirt sieht echt hammermäßig toll aus :)
    Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. L***stoff kaufe ich auch andauernd! Vor Allem, weil die Qualität wirklich stimmt. Kannste hundert Mal waschen, sieht noch immer gut aus. Da bin ich bei anderen namhaften Herstellern schon übelst reingefallen. Dein Blog ist spitze, hier bleib ich!
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Der Pulli ist soooo toll geworden :) Ich mag ihn sehr - und musste ihn deswegen einfach nachnähen (auch wenn ich Neo echt eine Herausforderung finde)… :D --> http://naturli.de/eichhoernchen-neo-d/

    Vielen Dank also für die Inspiration!

    Liebe Grüße, Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Auf der Suche nach Neo-Inspirationen bei dir gelandet :)
    Sieht wirklich super aus, das Shirt. Das macht richtig gute Werbung für das SM :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen