Montag, 21. Oktober 2013

My kid wears | "Reeeeehlein!"

... war ihr erstes einziges Wort, als ich ihr das Objekt der Begierde zeigte ;-) 


Also  ich muss sagen, so langsam macht mir meine selbst auferlegte "Pinksperre" im Oktober richtig Spaß. Bei so tollen Bio-Herbststoffen fällt der "Entzug" nicht schwer, YEAH! Wobei: Lila = Eule, Rosa = Einhorn und Pink = Reh auf besondere Weise transformierte Prinzessinnensprache ist,  aber die verstehen wir Erwachsenen ja eh nicht ;-)

 
Gelb bei Kleidungstoffen ist ja immer so eine gewagte Sache. Sonnengelb, Zitronengelb, Honiggelb - ich haderte mit mir, aber nun bin ich entzückt, dass es endlich senffarbigen Jersey in Bio-Qualität gibt. Für mich der totale zeitlose Undercoverstar: Loop, Legging oder Kleidchen in Senf, oh man! Da wird wohl noch etwas folgen für meinen Kleiderschrank....



Und große Überraschung, die Spunkin hat nicht einmal Rosa, Lila oder Türkis gesagt, als ich ihr mein Nähvorhaben präsentierte, sondern gleich Herzchen in den Rehäuglein gehabt. Der Schnitt war aus dem Bauch heraus ganz klar in meinem Tagtraum erschienen: ein Longshirt mit viel Ballon; knallengen, extra langen Armbündchen und Kokosnussknöpfchenverschluss nach Claudia´s Tutorial.


Na, dann: auf in eine neue farbenfrohe Woche mit schnupfenfreien Spunken, viel Zeit zum Kreativsein und einem täglich goldenem Sonnenuntergang um 18.00 Uhr, herrlich!


Bio-Jersey "Deer´s friend"  (Anna Boye für Lillestoff)
Bio-UniJersey Senf (Lillestoff)


~ eure Leene

Kommentare:

  1. Hallo Leene!
    Ui, das gefällt mir aber gut!! Von den Farben bin ich auch schwerst angetan, ich bin nämlich auch immer wieder auf der Suche nach einer Rosa-Alternative, schließlich ist meine fast 8-Jährige ja schon viiiiiel zu groß für diese "Babayfarbe".
    Der Schnitt ist ziemlich lässig, das Ballonige wirkt toll! Und gelernt hab ich auch gleich was: Kokosnussknöpfchenverschluss, noch nie vorher gehört :-)

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nicole, du hast mir jetzt ein echtes Grinsen auf das Gesicht gezaubert, "Kokosnussknöpfchenverschluss" ist wirklich eine heikle Angelegenheit und bedarf höchste Sorgfalt und Konzentration *lach Danke dafür <3
      Gruß Leene

      Löschen
  2. Ohhhhh...ist das schön! Einfach perfekt.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus! Besonders die Ärmel gefallen mir super gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön, die Kombi mit Senfgelb. Ich husche mal rüber zu Lillestoff und bestell mir was, ehe es ausverkauft ist, was?
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht wunderschön aus. Die Farben passen super zum Wetter. Ich hab mal irgendwo gelesen, das Gelb das neue Rosa ist, ist das so?

    AntwortenLöschen
  6. loooove it ♥ wunderschön! jetzt bereue ich es sehr, dass ich den unisenffarbenen nicht dazu genommen hab... seufz...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist klasse, das würde ich in groß auch sofort anziehen (mmhh... vielleicht wären es zuviele Rehe...)! Die Stoffe sind echt schön und durch dein Pinkverbot tun sich vielleicht noch weitere bunte und gute Farbkombinationen auf. Ich bin gespannt :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist cool! Stoff und Farbe auch, auch wenn ich gestehen muß, in Lila-Pink würde es mir noch mehr gefallen. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie hübsch! Die Farben passen richtig gut für den Herbst! Und deiner Tochter stehen sie auch ausgesprochen gut.
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  10. supertolles shirt, gefällt mir sehr. tolle stoffkombi und schnitt!
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Shirt und ein Traumstoff. Ich bin total von den Socken.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen