Mittwoch, 30. Oktober 2013

Alberne Helge und Hans Wurst oder: Warum Leggings glücklich machen

Ach ich freu mich über diesen Post. Als der Spunk geboren wurde, schwörten der Papa und ich uns, einem Jungen, also diesem frisch geschlüpften Spunk, niemals eine Strumpfhose anzuziehen. Wir stammen anscheinend noch aus der Strumpf- und Steghosentraumatisierten Generation. 

Ja, aber dann stehst du da als Mutter und musst irgendetwas unter der Matschhose und dem Schneeoverall bieten. Soll ich euch sagen, was ich letztes Jahr getan habe? Aber nicht weiter erzählen. Ich habe von den Strumpfhosen die Füße abgeschnitten. Ernsthaft. Die Oma hat immer fleißig Strumpfhosen für die lieben Kleinen gekauft und ich war auch irgendwie zu geizig "nur" einfache Legging zu nähen.

Dieses Jahr haben wir aber beschlossen, komplett auf Bio-Kleidung umzustellen, da die Spunkhaut im Winter schon sehr trocken ist und da lohnt sich das selber nähen dann schon. Und jetzt wo dem Spunk die Kindergärtner(innen) die Matschhose ausziehen, würde ich mich auch ein wenig schämen mit den abgeschnittenen, sich hochrollenden... ihr wisst schon ;-) Wie gut, dass die liebe Yvonne mich zum Probenähen ausgewählt hat, jetzt ist aller Anfang gemacht. 


Ich bin ja heimlicher Fan von Yvonne alias LeniPePunkt, weil sie mit ihren Schnitten meinen Bedarf an coolen Basics deckt und ihre Ebooks professionell und jung designed sind. Da unterstütze ich sie doch gerne mit ein paar Beispielbildern. Den Plan hatte ich aber mal wieder ohne die Macht der Spunkfront gemacht, oder doch, oder nich, oder doch?
Ich verschone euch heute nicht und ihr bekommt die geballte Ladung Bilder von unserer Fotosession aufs Auge. Aus der Vorgabe (also meiner) von Vorne, von Hinten, von der Seite, einzeln und zusammen, wurde mal gleich gar nix und endete in einer Schlacht der Papierroboter mit zerstörerischen Wattebällchen.



 




Der Leggingschnitt "Bein.Pünktchen" ist auf jeden Fall mal wieder ein must-have aus der Rubrik täglicher Wegbegleiter und easy-peasy genäht in 10 Minuten (auch für Anfänger) mit Sternen, Streifen oder Uni.- für Mädchen oder JUNGS! YEAH!

Und Kreiiiiiisch, ich liebe diesen Stoff in dieser Kombi als Legging. Es gibt Stoffe in die ist man sofort verliebt und es gibt welche, die bestellt man erstmal und beim Öffnen des Päckchens fängt das Herz an zu hüpfen. Mein Herz tanzt.


Schnitt: bein-pünktchen by Leni Pepunkt
Stoff: Blockstreifen by Lillestoff

Und jetzt muss ich hier erst einmal Staub ähm Wattekügelchen weg saugen.....

Grüße Leene

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Ach so, ja die Leggings sind auch prima...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Astreine Fotos. Die Stimmung, die Kinder so verbreiten beim Toben hast du sehr gut eingefangen. Ich will diese Leggings! Den Grün gestreiften habe ich sogar hier, hihi.
    Ganz liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Super Bilder, tolle Stoffwahl und lustige Geschichte :)
    Wunderschön sehen die Leggins aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Leene! Tolle Leggins, tolle Stoffe, tolle Bilder! Ich kann mir das Gesicht von der Kindergärtnerin gut vorstellen, wenn sie jetzt die Matschhose auszieht und die tolle Leggins sieht. Da flattern dann sicher gleich wieder Aufträge in's Haus :)

    Und Spiel-und-Spaß-Bilder sind doch sowieso immer du Besten.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  5. Mega cool!! Und ich kann das mit den Strumpfhosen auch sooooooo gut verstehen :-))
    Den Schnitt werde ich mir holen und die Stoffe sind ja super dafür!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  6. wie cool....du verführst einen zum Schnitte kaufen....:-)

    AntwortenLöschen
  7. Kenne das Strumpfhosenproblem :-) du zeigst uns super Bilder von super Leggings!! Danke für die tollen Beispiele!
    LG, kik

    AntwortenLöschen
  8. Geniale Fotos und super schöne Legging toll :o)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Geniale Fotos.
    Die Stoffe sind der Knaller, so tolle Farben.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  10. So geniaaaale Bilder! Hammer! :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  11. hihi, die Bilder sind der hammer! So eine Leggins hätte ich als Kind auch gerne gehabt! Da bin ich richtig neidisch :)

    AntwortenLöschen
  12. Hahahaaaa, die Bilder sind total toll!!!!

    Liebe Grüsse, Bella

    AntwortenLöschen
  13. super Bilder, ich muss jetzt aber auch so eine Leggings haben !! Unbedingt !

    AntwortenLöschen